Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Horn des Richters

von klumpedumpe     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 24.000' E 013° 37.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 10. Februar 2021
 Letzte Änderung: 10. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168D3

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Dies ist mal ein Döschen für die kalte Jahreszeit, denn hier müss Ihr garantiert nicht lange suchen, und saisonal bedingt hält sich das Muggelaufkommen in Grenzen ;)

Es handelt sich hier um einen traditionsreichen Ort, der schon deutlich bessere Zeiten gesehen hat. Dank hervorragender Lage (früher legten hier sogar mal die Schiffe der Weißen Flotte an), toller Aussicht, stimmungsvoller Veranstaltungen, feierlicher Atmosphäre und guter Gastronomie haben sich hier jahrzehntelang Menschen aller Generationen zum gemütlichen Beisammensein getroffen, und auch ich habe so manche  Familienfeier in Erinnerung... Von alledem ist momentan nicht viel zu sehen, aber das wird sich ja hoffentlich wieder ändern. Gegenwärtig hält immerhin der Bootsverleiher die Fahne hoch.

Nun zum Cache:

Wer von Euch weiß, wo sich die oben abgebildete Location befand, kann sich vielleicht schon vorstellen, wo ungefähr das Döschen versteckt sein könnte. Die genauen Zielkoordinaten lassen sich wie folgt ermitteln:

Die Quersumme der Telefonnnummer auf dem oberen Bild sei X, die der Faxnummer Y, die der Postleitzahl Z.

Der Aufenthaltsort der Dose befindet sich auf öffentlichem Straßenland, und zwar bei

52°24.(X+Y-Z)' N , 13°37(10Y-X+5)' E 

Vor Ort sollte es auch recht rasch gehen.

Happy caching!

 

 

Verschlüsselter Hinweis  

magnetisch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Horn des Richters    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2021, 21:08 jiprott hat den Geocache gefunden

Klumpedumpe und ich haben wegen der großen räumlichen Entfernung eine Vereinbarung, dass nämlich die Mysterys des jeweils anderen geloggt werden dürfen, falls das Rätsel gelöst werden konnte. Ist das der Fall besteht also Logerlaubnis.

Hier war das Rätsel nicht allzu schwer, und so stehe ich nun im Logbuch (stellvertretend durch klumpedumpe).

RichtersHorn kenne ich aus meiner Kindheit und Jugend gut, denn ich bin in Eichwalde groß geworden. Hoffen wir mal für die Zukunft des Ganzen...

Danke an klumpedumpe für die Gelegenheit, und diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

gefunden 11. Februar 2021, 17:07 martl hat den Geocache gefunden

Am 11. Februar 2021 um 17:07 den Cache Horn des Richters als Cache 1391 gefunden. 

TFTC an klumpedumpe :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 11. Februar 2021, 12:38 chanride hat den Geocache gefunden

Heute Morgen haben wir das Rätsel entdeckt und lösen können.
Gut, war auch nicht so sehr schwer.
Danach gab es erst einmal Termine und Lustlosigkeit, aber zum Mittag stand die nächste Hunderunde an und wir fuhren einfach mal los.
Hier freuten wir uns dann riesig doll über das noch leere Logbuch.
Es wurde ein soooooo schöner Spaziergang.
Danke für das von-der-Couch-locken.
TFTC an klumpedumpe & viele Grüße vom Team chanride.

@ 12:38

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3