Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
PuC 1 - Altwasser

von Papa und Co.     Deutschland > Bayern > Forchheim

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 43.106' E 011° 02.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Januar 2006
 Gelistet seit: 29. Januar 2006
 Letzte Änderung: 26. Februar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC168F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
394 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Regnitzaltwässer sind abgehängte Flussläufe nach dem Bau des Rhein-Main-Donau-Kanals 1960. Als zum Teil ursprüngliche Landschaften (nicht in diesem Teil) findet sich häufig eine bemerkenswerte Flora und Fauna. Mit etwas Glück finden Hobby-Ornithologen einige seltene Entenarten. Auch Eisvögel wurden hier schon gesichtet.
Um den Cache zu finden, muß übrigens nichts verbotswidrig betreten werden!
Bitte stört das Geflügel während der Brutzeit (Mai bis Juli) nicht zu sehr.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Regnitzauen" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PuC 1 - Altwasser    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. November 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist ca. 15 Meter nach Norden gewandert.

gefunden 16. September 2010 KW1977 hat den Geocache gefunden

Dies war unsere erste station auf der heutigen schlauchboottour zusammen mit
phiby und die-picknicker.
zuerst musste mal die lage gepeilt werden und dann gings an die arbeit.
das noch nie benutzte schlauchboot erstmal auspacken, welches dank elektropumpe ziemlich
schnell in seiner vollen pracht vor uns lag.. :-)
als wir auf höhe des minigolfplatzes waren haben wir uns alle geschickt hinter dem schlauchboot
versteckt, dass wir nicht entdeckt werden! glaub die haben auch nix gemerkt! :-D

schnell hin und dann schnell wieder weg! aber ein riesen spass wars trotzdem! :-)

zurück zum auto, luft raus und weiter zum nächsten...

Hinweis 09. Juli 2010 danspataru hat eine Bemerkung geschrieben


Es wird ja viel diskuttiert, wo Caches hingehören und wo nicht. Hier allerdings bleibt, zumindest meiner Meinung nach, angesichts des Schildes, das sich in unmittelbarer Nähe des Caches befindet und die Aufschrift trägt: "VOGELSCHUTZGEBIET, BETRETEN VERBOTEN", nur sehr wenig Raum für Interprätationen....

Achso: Das Logbuch ist nass und den Stift hab ich beim Öffnen verloren...
-> Ich wusste ja anfangs nicht welchen Logtyp ich wählen sollte: x "Needs Maintenanvce"? x "Needs Archived"?
Am liebsten wäre mir die Option: x "Needs vernunftbegabten Owner" gewesen. Gibts aber leider noch nicht :(

P.S.: Statistikpunkt abgelehnt
P.P.S.: Ja, ich bin sauer!

gefunden 30. Juni 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Zuuufällig hatte Aldi die letzen Wochen ein Schlauchboot im Angebot und zuuufällig auch eine elektrische Pumpe mit KFZ-Betrieb und zuuufällig lud dieser traumhafte Sommerabend zum cachen ein.
Was liegt näher als all diese Zufälle miteinander zu kombinieren *g*
Auf dem näheliegendem Parkplatz das Boot aufgeblasen, mit genaustem Studium der Gebrauchsanweisung. Zu viert ist der Transport ja auch kein Problem. In zwei Kreuzfahrten wurde der Cache geborgen mit anschließender Umrundung der Insel.
Vielen Dank für diesen tollen Tradi!
So macht cachen spaß.

gefunden 30. Juni 2008 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön.

Vielen Dank für diesen spaßigen Tradi mit Boot!