Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

...and the Oscar goes to... #1

door Mylex     Duitsland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 54.500' E 009° 37.300' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. maart 2021
 Published on: 27. maart 2021
 Laatste verandering: 20. maart 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC168F8

13 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
3 Volgers
1 Negeerders
84 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Geocache Description:

 

Der Oscar ist die weltweit höchste Auszeichnung, die ein Film bekommen kann. Wer kennt sie nicht, die Blockbuster vergangener Epochen, die uns immer noch gut in Erinnerung sind.

Doch könnt ihr auch einen Film nur an einer Dialogszene erkennen ?

Gesucht werden Filme aus den vergangenen 90 Jahren, die mindestens in einer Kategorie einen Oscar bekommen haben.

Hört einfach mal rein und ermittelt danach die Kordis mit den richtigen Antworten.

Titel: ?
Bekam den Oscar bei der Verleihung
im Jahr: ?


Das Dösle liegt bei:

N 47° 5(Z3).(Z3-Z1)(N)(H) E 9° 3(J).(G-2)(Z1)(M)


A,B,C,..= 1. Buchstabe, 2. Buchstabe, 3. Buchstabe,... des Filmtitels
BW = Buchstabenwortwert des Filmtitels
Z1,Z2,Z3,Z4 = 1.Ziffer, 2.Ziffer, 3.Ziffer, 4.Ziffer der Jahreszahl

Du befindest dich in einem Naturschutzgebiet, bleibe darum bitte auf dem Weg.

Viel Spaß


Gecodeerde hint   Decoderen

Purpxre: Abeq DF=36 Bfg DF=25

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van ...and the Oscar goes to... #1    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 20. maart 2024 Mylex has archived the cache

Gevonden 20. november 2021, 00:13 Robidog24 heeft de cache gevonden

Cacherausflug mit Lumen77 und Wood55 in Richtung Ravensburg/Weingarten. Dieser Tag war schon länger ins Auge gefasst worden, die genaue Planung war dann aber aus verschiedenen Gründen sehr kurzfristig und unerwartet. Es wurde ein schöner Tag im inzwischen schon eingespielten Cacherteam. Einziger Wehmutstropfen war die dicke Nebelsuppe, in der wir den ganzen Tag herumturnten.

Diese Rätselrunde hatten Lumen77 und Wood55 in Kooperation in Windeseile gelöst. Erste Ideen von den einen, abschließende Lösung von der anderen, während Frau Robidog Geld verdienen musste. Das ist ein Service, herzlichen Dank.
So konnten wir heute hier problemlos zuschlagen. Die Wanderung durch eine verwunschene, von Nebelschwaden durchzogene Landschaft war ein tolles Erlebnis. Die Dosen konnten alle gut gefunden werden.

Die Technik beim ersten Bonushinweis streikte, aber der Nächste verriet uns schnell die nötigen Infos. So konnten wir zum Abschluss auch den finalen Oscar in Empfang nehmen.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #316.

Gevonden 04. april 2021, 16:29 sadreh heeft de cache gevonden

Eine wirklich toll gemachte Runde, die uns heute hier her gelogg(ck)t hat. 😁
Die Rätsel konnten alle sehr gut am Vorabend gelöst werden, so dass der heutige Outdoorteil super absolviert werden konnte.

Danke an Mylex für diese toll gemachte Runde, für welche ich an #2stellvertredend ein blaues Schleifchen hängen lasse. 👍

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. april 2021 Grunn heeft de cache gevonden

Heute wieder unterwegs in dieser Umgebung um ein paar Dosen zu suchen, einschließlich dieses.

Danke fürs legen und Pflegen Mylex.

Gevonden 03. april 2021 dogesu heeft de cache gevonden

Soo viele Rätsel, die da in der alten Heimat aufgetaucht sind. Da habe ich mich gleich mal ans Lösen gemacht und heute war dann auch der Besuch in der Gegend dran. Den Film konnte ich gleich identifizieren und heute das thematisch passende Logbuch unterschreiben.

Danke fürs Rätsel mit Dose, dogesu