Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

...and the Oscar goes to... #2

par Mylex     Allemagne > Baden-Württemberg > Ravensburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 54.583' E 009° 37.400' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 25. mars 2021
 Publié le : 27. mars 2021
 Dernière mise à jour : 20. mars 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC168F9

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
28 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)


Der Oscar ist die weltweit höchste Auszeichnung, die ein Film bekommen kann. Wer kennt sie nicht, die Blockbuster vergangener Epochen, die uns immer noch gut in Erinnerung sind.

Doch könnt ihr auch einen Film nur an einer Dialogszene erkennen ?

Gesucht werden Filme aus den vergangenen 90 Jahren, die mindestens in einer Kategorie einen Oscar bekommen haben.

Hört einfach mal rein und ermittelt danach die Kordis mit den richtigen Antworten.

Viel Spaß

Titel: ?
Bekam den Oscar bei der Oscarverleihung
im Jahr: ?


Das Dösle liegt bei:

N 47° 5(Z4).(Z3)(A)(I+Z3) E 9° 3(E+I).(Z3)(E)(A)


A,B,C,..= 1. Buchstabe, 2. Buchstabe, 3. Buchstabe,... des Filmtitels
BW = Buchstabenwortwert des Filmtitels
Z1,Z2,Z3,Z4 = 1.Ziffer, 2.Ziffer, 3.Ziffer, 4.Ziffer der Jahreszahl

Du befindest dich in einem Naturschutzgebiet, bleibe darum bitte auf dem Weg.

Viel Spaß


Indice additionnels   Déchiffrer

Purpxre: Abeq DF=34 Bfg=26

erpugf ibz Jrt hagre Zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour ...and the Oscar goes to... #2    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 20. mars 2024 Mylex a archivé la géocache

trouvé 20. novembre 2021, 00:12 Robidog24 trouvé la géocache

Cacherausflug mit Lumen77 und Wood55 in Richtung Ravensburg/Weingarten. Dieser Tag war schon länger ins Auge gefasst worden, die genaue Planung war dann aber aus verschiedenen Gründen sehr kurzfristig und unerwartet. Es wurde ein schöner Tag im inzwischen schon eingespielten Cacherteam. Einziger Wehmutstropfen war die dicke Nebelsuppe, in der wir den ganzen Tag herumturnten.

Diese Rätselrunde hatten Lumen77 und Wood55 in Kooperation in Windeseile gelöst. Erste Ideen von den einen, abschließende Lösung von der anderen, während Frau Robidog Geld verdienen musste. Das ist ein Service, herzlichen Dank.
So konnten wir heute hier problemlos zuschlagen. Die Wanderung durch eine verwunschene, von Nebelschwaden durchzogene Landschaft war ein tolles Erlebnis. Die Dosen konnten alle gut gefunden werden.

Die Technik beim ersten Bonushinweis streikte, aber der Nächste verriet uns schnell die nötigen Infos. So konnten wir zum Abschluss auch den finalen Oscar in Empfang nehmen.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #313.

trouvé 04. avril 2021, 20:10 sadreh trouvé la géocache

Eine wirklich toll gemachte Runde, die uns heute hier her gelogg(ck)t hat. 😁
Die Rätsel konnten alle sehr gut am Vorabend gelöst werden, so dass der heutige Outdoorteil super absolviert werden konnte.

Danke an Mylex für diese toll gemachte Runde, für welche ich an #2stellvertredend ein blaues Schleifchen hängen lasse. 👍

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. avril 2021 Grunn trouvé la géocache

Heute wieder unterwegs in dieser Umgebung um ein paar Dosen zu suchen, einschließlich dieses.

Danke fürs legen und Pflegen Mylex.

trouvé 03. avril 2021 dogesu trouvé la géocache

Soo viele Rätsel, die da in der alten Heimat aufgetaucht sind. Da habe ich mich gleich mal ans Lösen gemacht und heute war dann auch der Besuch in der Gegend dran. Auch dieser Klassiker ist wohlbekannt und die Dose dazu war gut zu finden.

Danke fürs Rätsel und die Dose, dogesu