Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

...and the Oscar goes to... #8

di Mylex     Germania > Baden-Württemberg > Ravensburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 54.583' E 009° 37.600' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 25. marzo 2021
 Pubblicata il: 27. marzo 2021
 Ultimo aggiornamento: 20. marzo 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC168FF

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
26 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Oscar ist die weltweit höchste Auszeichnung, die ein Film bekommen kann. Wer kennt sie nicht, die Blockbuster vergangener Epochen, die uns immer noch gut in Erinnerung sind.

Doch könnt ihr auch einen Film nur an einer Dialogszene erkennen ?

Gesucht werden Filme aus den vergangenen 90 Jahren, die mindestens in einer Kategorie einen Oscar bekommen haben.

Hört einfach mal rein und ermittelt danach die Kordis mit den richtigen Antworten.

Viel Spaß

Titel: ?
Bekam den Oscar bei der Oscarverleihung
im Jahr: ?


Das Dösle liegt bei:

N 47° 5(A).(B)(N)(U) E 9° 3(E).(Z1Z2Z3Z4  - 1689)


A,B,C,..= 1. Buchstabe, 2. Buchstabe, 3. Buchstabe,... des Filmtitels
BW = Buchstabenwortwert des Filmtitels
Z1,Z2,Z3,Z4 = 1.Ziffer, 2.Ziffer, 3.Ziffer, 4.Ziffer der Jahreszahl

Viel Spaß

Suggerimenti addizionali   Decripta

Purpxre Abeq DF=34 Bfg DF=26

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per ...and the Oscar goes to... #8    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 20. marzo 2024 Mylex ha archiviato la cache

trovata 20. novembre 2021, 00:12 Robidog24 ha trovato la geocache

Cacherausflug mit Lumen77 und Wood55 in Richtung Ravensburg/Weingarten. Dieser Tag war schon länger ins Auge gefasst worden, die genaue Planung war dann aber aus verschiedenen Gründen sehr kurzfristig und unerwartet. Es wurde ein schöner Tag im inzwischen schon eingespielten Cacherteam. Einziger Wehmutstropfen war die dicke Nebelsuppe, in der wir den ganzen Tag herumturnten.

Diese Rätselrunde hatten Lumen77 und Wood55 in Kooperation in Windeseile gelöst. Erste Ideen von den einen, abschließende Lösung von der anderen, während Frau Robidog Geld verdienen musste. Das ist ein Service, herzlichen Dank.
So konnten wir heute hier problemlos zuschlagen. Die Wanderung durch eine verwunschene, von Nebelschwaden durchzogene Landschaft war ein tolles Erlebnis. Die Dosen konnten alle gut gefunden werden.

Die Technik beim ersten Bonushinweis streikte, aber der Nächste verriet uns schnell die nötigen Infos. So konnten wir zum Abschluss auch den finalen Oscar in Empfang nehmen.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #312.

trovata 04. aprile 2021, 18:53 sadreh ha trovato la geocache

Eine wirklich toll gemachte Runde, die uns heute hier her gelogg(ck)t hat. 😁
Die Rätsel konnten alle sehr gut am Vorabend gelöst werden, so dass der heutige Outdoorteil super absolviert werden konnte.

Danke an Mylex für diese toll gemachte Runde, für welche ich an #2 stellvertredend ein blaues Schleifchen hängen lasse. 👍

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. aprile 2021 Grunn ha trovato la geocache

Heute wieder unterwegs in dieser Umgebung um ein paar Dosen zu suchen, einschließlich dieses.

Danke fürs legen und Pflegen Mylex.

trovata 03. aprile 2021 dogesu ha trovato la geocache

Soo viele Rätsel, die da in der alten Heimat aufgetaucht sind. Da habe ich mich gleich mal ans Lösen gemacht und heute war dann auch der Besuch in der Gegend dran. Hier hatte ich das Problem, dass ich mir mit dem Film sicher war, aber die Prüfsumme der Nord-Koordinate nicht gepasst hat. Aber auf der Karte sah es gut aus und ich konnte die Dose tatsächlich wenige Meter von meinen ermittelten Koords entfernt finden. Die Bücher des Autors hatte ich schon lange vor der Verfilmung (im Original) verschlungen.

Danke fürs Rätsel und die Dose, dogesu