Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Wo ist Paul? Ein Cache mit Begleit-App

Löst interaktiv Rätsel, lernt Würzburg kennen und findet dabei euren verschollenen Freund Paul

por nasenfloete     Alemania > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 47.649' E 009° 55.900' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 01. enero 2021
 Publicado en: 16. febrero 2021
 Última actualización: 16. febrero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16902

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
109 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Geschichte

Einige Erstis waren abends zusammen unterwegs, nach einigen Drinks war plötzlich ihr neugewonnener Freund Paul verschwunden. Trotz einigen Suchens haben sie ihn am Abend nicht mehr gefunden. Als er auch am nächsten Morgen noch nicht an sein Handy geht, beginnen sie sich Sorgen zu machen. 

So funktioniert es

Um die Schnitzeljagd zu spielen, musst du dir einfach die App herunterladen oder die Web-App in deinem Browser öffnen. 

Nachdem du das erste Rätsel gelöst hast, erfährst du den Startpunkt – von dort aus erspielst du dir jeweils den nächsten Ort. 

Wir raten, Papier, Stift und ein Wegbier mitzubringen, das macht das Rätseln etwas einfacher. Rätsel 1 und 4 der Schnitzeljagd können nur von 08:00–17:00 Uhr erledigt werden. Viel Spaß!

 

App bei Google Play:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.citychurch.schnitzeljagd

App im Apple Appstore:

https://apps.apple.com/us/app/wo-ist-paul/id1547705931

App im Webbrowser nutzen:

https://app.wuerzburg-schnitzeljagd.de/

 

Wie lange dauert es?

Die meisten Teams brauchen circa 2 Stunden. Das kommt aber darauf an, ob du jedes Rätsel komplett alleine lösen willst oder auch mal einen Hinweis nimmst. Der reine Laufweg dauert ca. 45 Minuten.

Für wen geeignet?

Die Schnitzeljagd ist für jeden, der Lust am Rätseln hat. Wir haben die Karte noch zusätzlich mit Empfehlungen gespickt, sodass du Würzburg super damit kennenlernen kannst! Ab 12 Jahren kann man sie lösen, und wenns mal zu schwierig ist, stehen Hinweise bereit.

Was brauche ich?

Du brauchst ein internetfähiges Smartphone, auf dem du die App installierst oder die Website aufrufst. Zudem empfehlen wir dir ein paar Blätter und einen Stift mitzunehmen, das macht das Lösen mancher Rätsel leichter.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wo ist Paul? Ein Cache mit Begleit-App    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. abril 2022, 12:56 funnymax ha encontrado el geocache

Heute habe ich mich auf die Suche nach Paul gemacht und konnte ihn auch tatsächlich finden.
Die ersten beiden Aufgaben waren gut zu lösen.
Bei der dritten Aufgabe wäre ich ohne die Hinweise nicht weiter gekommen. War aber eine schöne Idee.
Die vierte Aufgabe war wieder kein Problem und bei den nächsten beiden Aufgaben habe ich etwas ausprobiert.
Die letzte Aufgabe hatte es wieder in sich. Mit einem kleinen Hinweis konnte ich den Code knacken und Paul finden.
Paul teilte mir noch mit, wo das Döschen versteckt ist. Leider konnte ich es an der beschriebenen Stelle nicht gefunden.
Es war eine schöne Runde, die ich zum Glück mit dem Fahrrad absolviert hatte. Zu Fuß hätte ich es in der Zeit nicht geschafft.
Vielen Dank für den Mystery.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1