Recherche de Waypoint : 
 

Kapelle-Krieg-Kreuz-Wald

par Gorgor     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 56.334' E 007° 00.534' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 6:00 h   Distance : 30 km
 Caché en : 17. février 2021
 Publié le : 17. février 2021
 Dernière mise à jour : 23. février 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16909

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
115 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Infrastructure
Itinéraire
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Kapelle-Krieg-Kreuz-Wald

 

Alle Koordinaten sind DD.DDDDD

50.93891° N, 7.00895° E

Ihr startet hier:

Wann ist Sr. M. Januaria gestorben?

XX=Tag+34 Y=Monat; Jahr-79=ZZZZ

Wer mag kann bei der Gottesmutter eine AveMaria hinterlassen

und für einen erfolgreichen Cache eine Kerze anzünden.

 

50.91XXY° N, 7.0ZZZZ° E

2. Station „Krieg“:

Hier wurden Menschen begraben, von wann bis wann? Wieviele?

19AA – 19BB, XX sowjetische Bürger

AA+17 = CC XX-BB-15=DD

 

50.898CC° N, 7.041DD° E

3. Station „Kreuz“:

Ein Wegkreuz habt ihr gefunden, aber wer sind die drei Menschen:

Der in der Mitte, das ist einfach.

Links ist seine Mutter. Rechts sein vielleicht bester Freund.Es ist nicht Petrus.

Er wird auch sein Lieblingsjünger genannt.

Evt. müsst ihr Leute fragen, oder Wikipedia: Kreuzigungsgruppe.

Sie heißen X und Y. Ihre Anfangsbuchstaben sind?

A=1 B=2 C=3 usw. X+37=EE Y-3=FF

Das wird ein langer Weg – ca 10km – Zeit für eine Stärkung oder Pause einplanen.

 

50.933EE° N, 7.093FF° E

4. Station „Wald“:

Oh ha, eine Karte: Hier im Wald sind zwei Tiergehege mit unterschiedlichen Tierarten:

Das ______ und die _______. Die Anzahl ihrer Buchstaben helfen Euch weiter:

R-1=G und W+8=HH

 

50.9557G° N, 7.093HH° E Der Cache findet sich etwas abseits des letzten Weges. Viel Erfolg.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qvr Gvrer zvg qrz Trjrvu fvaq xrvar Erur. Fbaqrea E__________q.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kapelle-Krieg-Kreuz-Wald    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. janvier 2022, 16:30 SkubDeMon trouvé la géocache

Das rätseln hat schon einige Zeit gekostet - aber mit der Bestätigung vom Owner dann auch Vorort versucht zu finden - leider sind wir dort erst im Kreis gelaufen. Dann mit dem Cacherauge die richtige Lokation entdeckt.

Somit sagen wir: "Hallo Wächter! Bleib ruhig noch was hier..."

KüssendLachend

Danke 

SkubDeMon

trouvé 20. novembre 2021 2go4fun trouvé la géocache

Dass ich diesen Multi jemals schaffen würde, hätte ich ja nicht geglaubt.
Doch dank Vorarbeit vom Nordlandkai waren wir schneller am Ziel als gedacht und wir konnten uns erfolgreich im Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache!

trouvé 20. novembre 2021, 10:03 Nordlandkai trouvé la géocache

Die heutige Cachetour führte 2go4fun und meine Wenigkeit auch zu diesem Cache.

Als ich vor langer Zeit den Cache sah dachte ich noch, dass der nie geloggt wird. 30km erschienen mir zu viel. Glücklicherweise gab es aber noch die Möglichkeit einer kleinen Abkürzung. So konnten wir heute das Final finden, ohne völlig kaputt zu sein.

Danke für den Cache.

trouvé 23. février 2021 Seebär777 trouvé la géocache

Ein neuer Multi in der Homezone... Nach der Benachrichtigung schaute ich mir mal den Cache an. Station 1 kam mir bekannt vor, schon im Lauf der Cachetouren der letzten Jahre einige Male da gewesen, auch Station 2 war mir bekannt, ich glaub, das hatte ich mal sogar für eine Safari genutzt.
Station 3 konnte ich mich nicht mehr erinnern, ob ich da auch schonmal gewesen bin, also radelte ich da mal rüber. Nur die gewünschten Informationen konnte ich da nicht finden, vielen Dank an den Owner für die Hilfe.
An Station 4 war ich vor wenigen Wochen erst gewesen, und wie sich herausstellte, war ich vor einem halben Jahr erst am GC-Cache ganz in der Nähe des Finals gewesen, konnte mich gar nicht mehr dran erinnern.

Bei schönstem Frühlingswetter im Februar suchten wir zu zweit die Finalumgebung ab und konnten 15m im off fündig werden. Auch wir haben den Cache-Wächter vor Ort weiter Dienst tun lassen.

Ein interessanter Multi, was die Stationen angeht, jedoch wage ich zu bezweifeln, das Attribut "Kindgerecht" tragbar ist bei der Streckenlänge, es sei denn, alle Stationen werden per Auto angefahren, ansonsten glaub ich nicht, dass Kinder solche Strecken mitmachen würden. Und Station 2 mit dem historischen Gedenken ist auch nicht wirklich kindgerecht.

Note 19. février 2021 Gorgor a écrit une note

Danke für die Hinweise, habe den Schlusshinweis ein bisschen verschärft, so dass nun die ganze Strecke gesucht werden muss. Der Cache ist neu platziert hoffentlich besser.

Dernière modification le 20. février 2021