Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Panoramablick

von KW1977     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 22.511' E 011° 00.223' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2021
 Letzte Änderung: 05. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1690F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
84 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Von hier aus hat man einen tollen Blick auf Nürnberg.

Falls man bei einer Cacherunde, Wanderung oder Fahrradtour eine entspannte Pause einlegen will hat man hier dank der vorhandenen Sitzgelegenheit die Möglichkeit und kann nebenbei auch noch den herrlichen Ausblick genießen.

Die Dose befindet sich nicht direkt an der Sitzgelegenheit sondern ein paar Meter dahinter!


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 22.546'
E 011° 00.526'
Parkplatz
Pfad
N 49° 22.505'
E 011° 00.277'
Hier abbiegen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Siehe Spoilerbilder

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler nah
Spoiler nah
Spoiler ganz nah
Spoiler ganz nah
Panoramablick
Panoramablick

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panoramablick    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 29. April 2022 Kon1 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung um Krottenbach haben wir diesen Cache in schöner Umgebung gesucht und gut gefunden.


Danke fürs Legen!

 

gefunden 20. März 2022, 10:44 seal.1 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde gut gefunden.

DFDC

kann gesucht werden 06. Februar 2022 KW1977 hat den Geocache gewartet

"Umgeworfen und leer..." kann hier nicht sein! Warum man einfach loggt obwohl man die Dose gar nicht gefunden hat muss jeder für sich selbst entscheiden... Verschlossen

gefunden 05. Februar 2022, 15:19 benhurra hat den Geocache gefunden

Ich denke, wir haben das tolle Versteck gefunden. Umgeworfen und leer. Bitte bringt jemand ein logbuch mit, oder gleich Wartung...

gefunden 16. Juli 2021, 20:21 TreeHugger_ hat den Geocache gefunden

Seit Corona hat mein Schweinehund ein ziemlich großes Ego.

Heute konnte ich mich mal wieder gegen ihn behaupten und bin aufs Rad gestiegen um in der Homezone ein wenig auf Dosenjagd zu gehen.

Zunächst wurde der schöne Dorfplatz von Dietersdorf angepeilt, da auf dem Spielplatz viel Betrieb war habe ich die Suche aber auf ein andermal verschoben.

Also rauf auf den Berg für ein Gastspiel am Zaun.
Der vermutliche Owner des Caches war gerade dabei das Nest zu verlassen.
Nach drei Monaten Geocaching habe ich den Stealth-Mode nahezu perfektioniert...(*hust*)
Bin also unauffällig an der Dose vorbei und hab mich zwei Minuten später nochmal angeschlichen. Ich bilde mir ein, dass ich unbemerkt loggen konnte :D

Im Anschluss ging es ins nordwestlich gelegene Waldgebiet, vorbei am Kreuzstein, wo sich die Mücken eine Spaß daraus gemacht haben bedrohlich um mein Ohr zu kreisen. Auf dem Weg zum Picknickplatz habe ich dann herausgefunden, dass mein Trekkingrad mal Mountainbike werden wollte. Für den Weg und ohne E-Antrieb ging das echt ganz gut  :)

Die Dose am Picknickplatz war schon wieder relativ dreckig. Bei Regen schwemmt es Erdreich nach, ich musste ein wenig graben^^. Noch ist das Logbuch trocken. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an UHU15 :)

Weiter/zurück gings zum Panoramablick, wo nach kurzer Zeit der Eintrag ins Logbuch erfolgen konnte. Länger verweilen konnte ich leider nicht, da hatten es zu viele Stechviecher auf mich abgesehen.

Der Multi "Schilderflug - abwärts" hat Laune gemacht, eine schöne Idee.

Zwischendrin habe ich noch die beiden Tradis in Holzheim eingesammelt, wobei am Ortseingang schon wieder meine Tarnqualitäten gefragt waren. Du liebe meine Güte, wahrscheinlich waren es mal wieder die Owner und vermutlich haben sie sich köstlich amüsiert. (gern geschehen!) Der Winzling am Sportplatz war schnell gefunden. Ich liebe ja Nanos, zumindest das Suchen. Das restliche auffummeln, abfummeln, drauffummeln, zufummeln ist ein bisschen nervig.

Nach ein paar weiteren Schildern waren die Koordinaten ermittelt, allerdings hab ich mich im Wald nochmal kurz verfahren. Der Petling hat sich dann aber schnell finden lassen. :)

War eine schöne Runde, 
danke an alle Owner fürs Legen und Pflegen der Dosen. 🙂

Dies ist mein Fund Nr. 7

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲