Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Burg Liebenau

Ehemalige Burg Liebenau

par steingesicht     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 36.421' E 009° 16.815' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 20. février 2021
 Publié le : 20. février 2021
 Dernière mise à jour : 20. février 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16915

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
53 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Auf dem Sporn den Bergrückens zwischen Neckar und Autmut liegen die Überreste der ehemaligen Bur Liebenau. Die Burg wurde um 1270 erstmals erwähnt, bereits ab 1400 verfällt sie aber wieder. Heute sind noch der Wall und der Graben zu sehen. Im Boden kann man noch die Umrisse der Gebäude erahnen.

Der Cache liegt leicht abseits am Rande der Burgstelle.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Shßr rvarf Onhzrf, hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Burggraben
Burggraben
Blick aus dem Neckartal zum Burgberg
Blick aus dem Neckartal zum Burgberg
Burgberg
Burgberg
Spoiler nah
Spoiler nah
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burg Liebenau    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. janvier 2023, 15:31 hulmgulm trouvé la géocache

Cache 15142 - Gefunden am 05.01.2023 um 15:31

Heute wollte ich erneut eine kleine Runde laufen. Meine Wahl fiel dabei auf die Runde am Wasser, welche ich eigentlich schon vor einiger Zeit zusammen mit bfiu machen wollte, dann aber kurzfristig verhindert war. Wie im Listing angegeben, habe ich mein Cachermobil im Wohngebiet abgestellt und mich auf den Weg gemacht, welcher insgesamt fast 7,5 Kilometer lang war. Die Strecke konnte ich in zweieinhalb Stunden bewältigen. So kämpfte ich mich über teils sehr matschige Wege von Dose zu Dose, welche ich alles außer eine nicht finden konnte. Dabei habe ich noch den einen oder anderen Abstecher zu weiteren Dosen gemacht, welche unweit der Runde lagen.

Danke für den Cache und bleibt gesund 🦠😷 wünscht Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

trouvé 02. octobre 2022, 13:31 TomWam trouvé la géocache

Er sit noch da...und wir haben den Stift nicht dabei. Hoffe das Log ist dennoch Ok.

tftc!

TomWam
#0023
   

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 02. janvier 2022, 16:13 Jediritterin trouvé la géocache

Burg Liebenau ist eine Reise wert.  :) Tolles Versteck mit Überraschungen. Vielen Dank. Alles Gute für 2022.
TFTC

trouvé 02. janvier 2022, 16:05 DerDymo trouvé la géocache

Tolles Versteck, tolle Gegend. War recht einfach zu finden, sehr schön.
Leider war kein Spitzer mehr drin... Dafür die Reisekasse erweitert. ;-)
Gefunden mit Jediritterin bei schönem Neujahrswetter.
TFTC
DerDymo

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 30. mai 2021, 15:15 crispin2011 trouvé la géocache

Heute mit dem MTB eine kleine Runde gedreht, und am Cache Burg Liebenau kurz eingebremst.Und das Dösle nach kurzer Suche aufgespürt.☺

        😁😀TFTC😀😁

Danke steingesicht für's (pf)legen des Cache's

Grüssle von crispin2011🐾
#22      30. Mai 2021 
⌚ 15:15