Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Bunker-Hunter

Kleiner Multi durch historisches Militärgebiet

von JohnDravolda     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 04.090' E 011° 38.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 20:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 20. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 20. Februar 2021
 Letzte Änderung: 04. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16917

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Wichtige Infos vorweg:

Der Cache kann im Winter bei Schnee nicht gefunden werden, da Hinweise in der Umgebung “verschwinden”!

Die Wiesen der Bodenbrüter müssen nicht betreten werden!

Infos zur Umgebung:

Ca. 160 Hektar ist er groß, der Landschaftspark Hachinger Tal. Früher ein Militärflughafen der Reichsluftwaffe, heute ein Paradies für Skater und Kitesurfer. Hier sieht man Jung und Alt ihre Freizeitaktivitäten nachgehen. Auch Hundeliebhaber kommen hier nicht zu kurz.

Ich bin hier fast täglich, um zu laufen oder mit der Drohne zu fliegen.

Faszinierend finde ich die alten Bunkeranlagen, welche aber zugeschüttet worden sind. Mit Eisenbahnschienen verbunden, quer durch das ganze Gelände. Teilweise mit Graffiti besprüht und halb verfallen, haben sie einen Lost-Place Charakter.

Hier lässt sich auch gut Fotografieren!

 

 Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel:

Wenn ihr mit den Öffentlichen anreisen wollt, dann nehmt den S-Bahnhof Neubiberg. Von dort sind es gute 2km Fußmarsch zum Cache

Parken kann man am besten hier:

N 48° 04.684 E 011° 38.764

oder

N 48° 03.988 E 011° 39.199

Infos zum Multi-Cache:

Der Cache geht über 3 Stationen. Außerdem benötigt Ihr ein internetfähiges Smartphone  um den Cache zu finden!

Station 2 liefert Euch Hinweise zum Final. Bei Schnee werden diese "unsichtbar"!

Auf Rad- und Lauf- Muggles müsst ihr immer wieder aufpassen. Hier ist immer viel los. Aber wenn die Dunkelheit einbricht oder bei Regenwetter werden Muggles nur selten aufkreuzen.

Im Final gibt es ein Logbuch, einen Bleistift und Platz für kleine GeoKretys.

Öffnet den Cachebehälter bitte mit Gefühl und ohne Gewalt.

Über tolle Bunker-Aufnahmen freut sich der Owner bestimmt ;-)

 

Viel Spass beim Suchen wünscht

 

JohnDravolda

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Fpunpug vfg avpugf mh svaqra, nore Xbcs ubpu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Achtung Spoiler!
Achtung Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunker-Hunter    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 04. März 2021, 15:00 JohnDravolda hat den Geocache archiviert

Hallo Miteinander!

Nachdem mich heute wieder Jemand informiert hat, dass es Überschneidungen mit Geocaching.com gibt, dieses mal der Final, habe ich mich entschieden den Cache zu archivieren.
Im Umkehrschluss ist es zwingend Notwendig eine Geochaching.com Premium Mitgliedschaft zu haben, bevor man einen Oconly legen kann. Woher soll ich als angehender Owner wissen, welche Plattform wo was versteckt hat. Das ist echt frustrierend. Ich hab auf jeden Fall die Nase voll...

 

gefunden 03. März 2021, 15:50 Geohans hat den Geocache gefunden

Aus diesem Multi werde ich nicht recht schlau. Er fing gut mit Station 1 an, die ich nach eingem Suchen fand und nach etwas mehr Suchen auch entziffern konnte. Bei Station 2, sollte es schwieriger werden, bei Schnee nicht zu finden, heißt es im Listing, .... stattdessen wurde ich direkt zum Logbuch geführt - das noch dazu direkt bei der Zwischenstation eines GC-Multi liegt. Irgendwo ist da der Wurm drin.

Jedenfalls danke für die Dose.

kann gesucht werden 24. Februar 2021 JohnDravolda hat den Geocache gewartet

Nachdem sich der Cache mit einem Geocaching.com Premium überschnitten hat, habe ich den Starthinweis ein bisschen verlegt. Nun kann wieder gesucht werden - Viel Spass!

  Neue Koordinaten:  N 48° 04.090' E 011° 38.568', verlegt um 69 Meter

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 21. Februar 2021, 19:30 JohnDravolda hat den Geocache deaktiviert

Leider überschneidet sich der Startpunkt mit einem Geocaching.com Premium-Cache, weshalb ich nochmal eine kleine Änderung vornehme. Sollte aber die nächsten Tage erledigt sein.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2021 reivella hat den Geocache gefunden

Der Cache regte uns zum "hunten" an. Mit der Fotokamera. Da gibt's extrem viel zu entdecken. Die erste Station find ich richtig schön und kreativ und später waren wir auch etwas quer ab von der eigentlichen Route auf Entdeckungstour. Uns hat es richtig Spaß gemacht. Herzlichen Dank fürs Doserl. LG

nicht gefunden 21. Februar 2021, 08:12 clearlucid9 hat den Geocache nicht gefunden

Hatte mich schon auf eine kurze Multi-Runde vor dem Sinntagsfrühstück gefreut, aber schon an Station 1 bin ich leider nicht fündig geworden, obwohl ich auf allen 3 Seiten dieses Zaunecks geschaut habe. Aber dafür habe ich den Sonnenaufgang über den Bunkern bewundern können.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenaufgang,..: aber leider kein Hinweis an Station 1 😞Sonnenaufgang,..: aber leider kein Hinweis an Station 1 😞