Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

2WEIerlei: ṣifr + signs

Ziffern und Zeichen

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.980' E 012° 24.320' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 23. Februar 2021
 Letzte Änderung: 19. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1691E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ziffern + Zeichen

 

GeoCheck.org

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 17.980'
E 012° 24.320'
Parken im Wohngebiet:
In der Hans-Marchwitza-Straße oder in der Bernhard-Kellermann-Straße findet sich ein Plätzchen zum Parken des CM.
Parkplatz
N 51° 17.785'
E 012° 23.795'
Hier in der Nähe gibt's (meistens) ausreichend Platz zum Parken.
Ansonsten fahren bis hierher auch die Straba 10 und 16.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvrsre tryrtg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 2WEIerlei: ṣifr + signs    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. November 2022, 20:23 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ui das war ne Rätselnuß, wir haben uns da nur rangewagt weils auf dem ersten Blick so schön bunt und einfach aussieht 😉 Gottseidank fand sich zufällig ne Rategemeinschaft ... bei der wir auch etwas davon hatten...
Vor Ort hat Kuno, der Spezialist für weglose Gestrüppwildnis, auf Anhieb den schwierigsten Zugang gefunden, und ist dort über die Mikadobäume gekrabbelt 🙈🤣
Wenn man das Versteck dann erstmal sah, weiß man, da läuft keinesfalls einer nichtsahnend drüber 😉👍
Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden 13. Mai 2022 britispriti hat den Geocache gefunden

Alter Falter, das war ja mal wieder eine harte Nuss.
Hier kamen wir ohne kleinen Anstupser nicht zur Lösung.
Dann aber zeigten sich bald die Koordinaten.
Auf unserer heutigen kleinen Fahrradrunde konnten wir nun auch das Finale besuchen und uns im Logbuch verewigen

Danke sagen britispriti 🌍 📡

gefunden 12. Oktober 2021 Käferberg hat den Geocache gefunden

Hexenwerk – Die 2WE1

Nachdem ich am gestrigen Tag den letzten der DR3I gesucht und gefunden hab, will ich auch hier ein paar Worte zu den sehr schön gemachten Rätseln hinterlassen.

Die Überschrift bezieht sich auf die Bemerkung meines Bruders und lieben Mit-Dosen-Junkies Umbogen. Immer wenn ich nämlich probiere ihm einen der Lösungswege darzulegen, winkt er ab und murmelt „Im Mittelalter hätte man dich dafür verbrannt..." vor sich hin. Ganz so schlimm ist es aber nicht mit den Lösungen - finde ich.

Sicher, man sollte schon ein gewisses Faible für Knobeleien mit mathematisch-logischem Hintergrund haben, aber wie gesagt: Es ist kein Hexenwerk. Und so kann ich nur Mut machen und allen sagen: „Wenn man’s dann hat, war’s dann gar nicht so schwer.“

Dies steht im diametralen Gegensatz zu den Versteckorten, die ich von: »Geht so...« bis »Nicht wirklich!?!« kategorisieren würde. Aber vielleicht liegt auch darin der gewisse Reiz, den diese drei Aufgaben (OC1691D; OC1691E; OC1691F) aus der Rätselschmiede  »CapRekar« so an sich haben.

Einen Ratschlag hab ich aber: Langes Beinkleid tragen und die Hinweise beachten (Spoiler-Bild!), Die Bonusangaben am besten fotografieren, sonst dauert’s bis man das abgemalt hat

Mit bestem Dank für die unterhaltsamen Stunden am Schreibtisch und die abenteuerlichen in der Leipziger Wildnis.

Leeroy Käferberg / 12.X.2021 – Spaß mit Mathematik

gefunden 09. Juni 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Einen Teil konnte ich selber lösen, doch bei dem zweiten brauchte ich Hilfe. Diese bekam ich dann auch und musste wieder mal feststellen.......gc bildet Dann lagen die Koordinaten daheim herum und heute kam ich in diese Ecke. Bei zwei Caches musste ich die Suche abbrechen, da mit kurzen Hosen unmöglich. Hier wurde ich fündig!!

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 28. März 2021 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es auf große Tour Richtung Lößnig und Umgebung. Zuerst haben wir uns den Lohn aller Mühen abgeholt, dann haben wir das Land of Logic besucht und anschließend die drei neuen Matherätselcaches besucht. Zwischendurch noch die alte Lore am Schacht und den Little Rock am Reiher Weiher. 

Das zweite Rätsel hat ein bisschen länger gebraucht. Ich war zwar recht schnell auf dem richtigen Weg, doch glaubte ich nicht so recht daran. Lag wahrscheinlich an der Orthographie 😜

Eine schöne Runde, wir konnten alle Dosen gut finden. 
Vielen Dank für den Cache und die tollen Rätsel, die wir im Vorfeld lösen durften!