Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

2WEIerlei: ṣifr + signs

Ziffern und Zeichen

par CapRekar     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.980' E 012° 24.320' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 22. février 2021
 Publié le : 23. février 2021
 Dernière mise à jour : 19. juin 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC1691E
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
52 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ziffern + Zeichen

 

GeoCheck.org

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 17.980'
E 012° 24.320'
Parken im Wohngebiet:
In der Hans-Marchwitza-Straße oder in der Bernhard-Kellermann-Straße findet sich ein Plätzchen zum Parken des CM.
Place de parking
N 51° 17.785'
E 012° 23.795'
Hier in der Nähe gibt's (meistens) ausreichend Platz zum Parken.
Ansonsten fahren bis hierher auch die Straba 10 und 16.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Gvrsre tryrtg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 2WEIerlei: ṣifr + signs    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. novembre 2022, 20:23 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Ui das war ne Rätselnuß, wir haben uns da nur rangewagt weils auf dem ersten Blick so schön bunt und einfach aussieht 😉 Gottseidank fand sich zufällig ne Rategemeinschaft ... bei der wir auch etwas davon hatten...
Vor Ort hat Kuno, der Spezialist für weglose Gestrüppwildnis, auf Anhieb den schwierigsten Zugang gefunden, und ist dort über die Mikadobäume gekrabbelt 🙈🤣
Wenn man das Versteck dann erstmal sah, weiß man, da läuft keinesfalls einer nichtsahnend drüber 😉👍
Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

trouvé 13. mai 2022 britispriti trouvé la géocache

Alter Falter, das war ja mal wieder eine harte Nuss.
Hier kamen wir ohne kleinen Anstupser nicht zur Lösung.
Dann aber zeigten sich bald die Koordinaten.
Auf unserer heutigen kleinen Fahrradrunde konnten wir nun auch das Finale besuchen und uns im Logbuch verewigen

Danke sagen britispriti 🌍 📡

trouvé 12. octobre 2021 Käferberg trouvé la géocache

Hexenwerk – Die 2WE1

Nachdem ich am gestrigen Tag den letzten der DR3I gesucht und gefunden hab, will ich auch hier ein paar Worte zu den sehr schön gemachten Rätseln hinterlassen.

Die Überschrift bezieht sich auf die Bemerkung meines Bruders und lieben Mit-Dosen-Junkies Umbogen. Immer wenn ich nämlich probiere ihm einen der Lösungswege darzulegen, winkt er ab und murmelt „Im Mittelalter hätte man dich dafür verbrannt..." vor sich hin. Ganz so schlimm ist es aber nicht mit den Lösungen - finde ich.

Sicher, man sollte schon ein gewisses Faible für Knobeleien mit mathematisch-logischem Hintergrund haben, aber wie gesagt: Es ist kein Hexenwerk. Und so kann ich nur Mut machen und allen sagen: „Wenn man’s dann hat, war’s dann gar nicht so schwer.“

Dies steht im diametralen Gegensatz zu den Versteckorten, die ich von: »Geht so...« bis »Nicht wirklich!?!« kategorisieren würde. Aber vielleicht liegt auch darin der gewisse Reiz, den diese drei Aufgaben (OC1691D; OC1691E; OC1691F) aus der Rätselschmiede  »CapRekar« so an sich haben.

Einen Ratschlag hab ich aber: Langes Beinkleid tragen und die Hinweise beachten (Spoiler-Bild!), Die Bonusangaben am besten fotografieren, sonst dauert’s bis man das abgemalt hat

Mit bestem Dank für die unterhaltsamen Stunden am Schreibtisch und die abenteuerlichen in der Leipziger Wildnis.

Leeroy Käferberg / 12.X.2021 – Spaß mit Mathematik

trouvé 09. juin 2021 reSep trouvé la géocache

Einen Teil konnte ich selber lösen, doch bei dem zweiten brauchte ich Hilfe. Diese bekam ich dann auch und musste wieder mal feststellen.......gc bildet Dann lagen die Koordinaten daheim herum und heute kam ich in diese Ecke. Bei zwei Caches musste ich die Suche abbrechen, da mit kurzen Hosen unmöglich. Hier wurde ich fündig!!

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trouvé 28. mars 2021 Blackeye22 trouvé la géocache

Heute Nachmittag ging es auf große Tour Richtung Lößnig und Umgebung. Zuerst haben wir uns den Lohn aller Mühen abgeholt, dann haben wir das Land of Logic besucht und anschließend die drei neuen Matherätselcaches besucht. Zwischendurch noch die alte Lore am Schacht und den Little Rock am Reiher Weiher. 

Das zweite Rätsel hat ein bisschen länger gebraucht. Ich war zwar recht schnell auf dem richtigen Weg, doch glaubte ich nicht so recht daran. Lag wahrscheinlich an der Orthographie 😜

Eine schöne Runde, wir konnten alle Dosen gut finden. 
Vielen Dank für den Cache und die tollen Rätsel, die wir im Vorfeld lösen durften!