Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

DR3Ist: Kreuz + weise

Kreuz im Kreis und kreuzweise Zahlen

di CapRekar     Germania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.652' E 012° 24.087' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 22. febbraio 2021
 Pubblicata il: 23. febbraio 2021
 Ultimo aggiornamento: 19. giugno 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1691F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
54 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kreuzende Sehnen und logische Zahlen

GeoCheck.org

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 17.652'
E 012° 24.087'
CM-Parke: Hier gibt's (meistens) ausreichend Platz zum Parken.
Bis Lößnig fahren auch die Straba 10 und 16.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Erpuara zvg Fruara haq ybtvfpurf Fpuyvrßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Lößnig-Dölitz (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per DR3Ist: Kreuz + weise    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 15. gennaio 2023, 11:47 Dias2 ha trovato la geocache

Gelöst war dieses schöne Rätsel schon seit längerem, nur das Abholen ließ auf sich Warten bis heute. Zum Glück hatte es so lange gedauert. Vor Ort gratulierte ich mir dazu, das Bergen im Winter vorgenommen zu haben. Im Sommer könnte ich mir vorstellen, dass man sich ein Buschmesser wünschen würde. Aber so stand dem Eintrag im Logbuch nichts entgegen. Vielen Dank für diesen Rätselauftrag und das Herführen an diesen Ort. Hier bin ich bisher immer nur vorüber gefahren, hätte nicht erwartet, dass hier solch eine grüne Insel existiert.

trovata 19. dicembre 2021 britispriti ha trovato la geocache

Hier haben wir uns ganz schön schwer getan, um auf die Lösung zu kommen.
Nach einem kleinen Tipp konnten wir dann endlich die richtigen Koordinaten in den Checker eingeben.
Heute konnten wir bei leichten Nieselregen ungesehen die Dose suchen und uns im Logbuch verewigen.

Danke sagen britispriti und liebe Grüße an den Owner

trovata 12. dicembre 2021 reSep ha trovato la geocache

Das Rätsel konnte in unserem Team gelöst werden und dann wollte ich mir die Belohnung abholen. Ich hatte die Jahreszeit nicht gut gewählt und mit kurzen Hosen, war kein ran kommen.......jedenfalls für mich
Heute, hatte ich am Mittag ein Zeitfenster frei und so wurden ein neuer Anlauf gestartet. Jetzt konnte ich zu den finalen Koordinaten vordringen und mich auf dem Logzettel verewigen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata 12. ottobre 2021 Käferberg ha trovato la geocache

Hexenwerk – Die DR31

Nachdem ich am gestrigen Tag den letzten der DR3I gesucht und gefunden hab, will ich auch hier ein paar Worte zu den sehr schön gemachten Rätseln hinterlassen.

Die Überschrift bezieht sich auf die Bemerkung meines Bruders und lieben Mit-Dosen-Junkies Umbogen. Immer wenn ich nämlich probiere ihm einen der Lösungswege darzulegen, winkt er ab und murmelt „Im Mittelalter hätte man dich dafür verbrannt..." vor sich hin. Ganz so schlimm ist es aber nicht mit den Lösungen - finde ich.

Sicher, man sollte schon ein gewisses Faible für Knobeleien mit mathematisch-logischem Hintergrund haben, aber wie gesagt: Es ist kein Hexenwerk. Und so kann ich nur Mut machen und allen sagen: „Wenn man’s dann hat, war’s dann gar nicht so schwer.“

Dies steht im diametralen Gegensatz zu den Versteckorten, die ich von: »Geht so...« bis »Nicht wirklich!?!« kategorisieren würde. Aber vielleicht liegt auch darin der gewisse Reiz, den diese drei Aufgaben (OC1691D; OC1691E; OC1691F) aus der Rätselschmiede  »CapRekar« so an sich haben.

Einen Ratschlag hab ich aber: Langes Beinkleid tragen und die Hinweise beachten (Spoiler-Bild!), Die Bonusangaben am besten fotografieren, sonst dauert’s bis man das abgemalt hat

Mit bestem Dank für die unterhaltsamen Stunden am Schreibtisch und die abenteuerlichen in der Leipziger Wildnis.

Leeroy Käferberg / 12.X.2021 – Spaß mit Mathematik

trovata 16. aprile 2021, 21:03 rick1011 ha trovato la geocache

Erst gar keinen Plan gehabt, zumindest beim ersten Teil, aber mit dem Hinweis ging es dann ganz fix und nebenbei noch was gelernt. 😀