Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Der tote Mann

Ein einfacher Multi im Süden Toppenstedts

von Laska     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 15.120' E 010° 05.957' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Januar 2006
 Gelistet seit: 29. Januar 2006
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1692
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An der Landesstrasse 212, zwischen Toppenstedt und Garlstorf befindet sich eine Kurve die im Volksmund "Der tote Mann" genannt wird. In dem Gehölz dort soll sich angeblich mal jemand aufgeknüpft haben, daher der Name.
Allerdings kommt es auch immer wieder vor, dass Autos hier einen "unüblichen Weg nehmen" und sich im Strassengraben wiederfinden.
Die Startkoordinaten führen Euch zu einem Lost-Place, ein kleiner Bunker in dem mal Sprengstoff zum Sprengen von Baumstümpfen gelagert wurde. Leider ist der Bunker total zugemüllt. Deshalb möchte ich auch niemanden zumuten dort hinein zu kriechen. Die Filmdose befindet sich NICHT im Bunker!
Vom Start bis zum Final sind es hin und zurück ca. 800m.
Je nachdem was für ein Auto Ihr fahrt, könnt Ihr bis auf ca. 30m an den Final heran fahren... Aber denkt an Euren Unterboden...
Der Empfang ist dort teilweise etwas bescheiden...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Onhz
Svany: Onhzjhemry, notrqrpxg zvg Fgrvara haq Ynho

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der tote Mann    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 22. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 27. April 2011 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf schnell gefunden (das letztem mal lag Schnee)
DfdC
Eydoo egross

gefunden 12. Dezember 2009 yats12 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Tour gemacht. War nass und kaltCool

gefunden 20. Juli 2009 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon zig mal vorbei gefahren und habe immer gedacht: Wenn ich mal Zeit habe mache ich den endlich.

Heute hat es gepasst und ich konnte die Dose heben. Nur der Bunker ist mitlerweile geschliffen wurden. Jedenfals habe ich davon nichts mehr gesehen.

No Trade

DfdC
Carsten

gefunden 20. Dezember 2008 delete_125371 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2022