Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Tradi statt Lab "Lochbachaue"

par MoWoWing     Allemagne > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.281' E 010° 54.867' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 27. février 2021
 Publié le : 28. février 2021
 Dernière mise à jour : 28. février 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16922
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
110 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Nach dem Vorbild unseres lieben Kollegen GaswerkAugsburg habe ich diesen Cache, der als Bonus zum Lab-Cache "Lochbachaue" auf GC gelistet wird, für die treuen OC-Freunde auch auf dieser Plattform angelegt. Hier eben nur als Tradi. Also könnt Ihr Euch die Dose bei OC ohne Umschweife schnappen.

Man kann diesen Cache auch mit einem kleinen Spaziergang durch die Lochbachaue und/oder um den Stempflesee verbinden.

 

Erstausstattung der Dose:

  • Taschenrechner
  • Mini-Navi
  • Isolierband
  • Haftmagnet

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 20.375'
E 010° 54.616'
Point d'intérêt
N 48° 20.337'
E 010° 54.578'
Hier findest Du Informationen zur Lochbachaue.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tradi statt Lab "Lochbachaue"    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. décembre 2023, 11:30 ampliphil trouvé la géocache

Heute beim Spaziergang mit meiner Nichte schnell gefunden. Hat den vielen Schnee überstanden!
Danke für den schönen Cache

trouvé 05. février 2023, 12:01 Helinosinesi trouvé la géocache

Bei einem winterlichen Spaziergang waren wir am Stempflesee auf der Suche nach Federn zum Basteln. Leider nicht in der Größe gefunden, in der wir sie brauchen. Dafür aber diesen Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trouvé 23. septembre 2022 jlod trouvé la géocache

Heute bei einer Radtour in den Süden Augsburgs ein paar Caches gesucht. Hier war das Versteck schnell gefunden.

Gruß Hans

trouvé 04. mai 2022, 11:05 Black_Tigers trouvé la géocache

Heute mal wieder unterwegs für eine kleine OC Runde. Der Weg führte mich natürlich am schönen Stempflesee vorbei wo ich natürlich eine kleine Pause gemacht habe.
Danke für diesen schönen OC

trouvé 15. avril 2022, 18:40 Flow17 trouvé la géocache

Schneller Fund  :-) Dfdc

trouvé 15. novembre 2021 kosmo19es trouvé la géocache

Diesen cache habe ich ebenfalls auf Geocaching. vor einer langen zeit gefunden. 

 

Großes danke an MoWoWing für diesen tollen cache 

TFTC !!! Von Geo_Voltilamm/Kosmo19es

trouvé 09. octobre 2021, 22:01 Blutsturm187 trouvé la géocache

War schnell gefunden, die Dose ist top in Schuß! Danke fürs Legen! TFTC

trouvé 25. septembre 2021 C100K trouvé la géocache

Heute hier in der Gegend unterwegs gewesen um den einen oder anderen Cache zu finden und in einen lachenden Smiley zu verwandeln.

Nach den Labcaches natürlich noch den Bonus besucht. Besten Dank fürs legen und pflegen dieses Cache :-)

Schön das dieser Cach auch auf Opencaching gelistet ist.

trouvé 04. septembre 2021 Airwin009 trouvé la géocache

hab den chache mit Pferseeeer als team PfAir gefunden

trouvé 04. septembre 2021, 17:54 pferseeer trouvé la géocache

Am OCHQ8 Wochenende wollten wir natürlich auch mal raus und  ein paar OC-Dosen ensammeln. Diese hier war die erste. Danke dafür.
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

trouvé 20. juin 2021, 14:05 rkschlotte trouvé la géocache

Gar nicht so kleine Fahrradrunde an einem sehr warmen Sonntag. Es war von Vorteil, daß sich die Wolkendecke erst gegen 15 Uhr auflöste.

1. Beim Jägerstand

2. Tradi statt Lab "Lochbachaue"

Die Cacherautobahn ist schon deutlich sichtbar.

3. Deutsch Miniatur

4. Vom Brunnenbach in den Wald Richtung Lech

rkschlotte

trouvé 02. mai 2021, 14:06 BBASSSF trouvé la géocache

Schöner cache in der hz - Danke!

trouvé 23. avril 2021, 18:18 treasure hunter 65 trouvé la géocache

Nach einem schönen Spaziergang bei sonnigem Wetter durch die Lochbachaue ging es im Anschluss noch zu diesem Bonusdoserl.Vielen Dank an MoWoWing für den sxhönen ALC und natürlich auch für's Legen und Pflegen dieses Caches.

trouvé 28. mars 2021, 15:06 Lakritzschnäuzchen trouvé la géocache

Danke sagt Lakritzschnäuzchen!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. mars 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Heute war endlich mal wieder Sonne und angenehme Temperaturen angesagt, also nichts wie raus zum cachen:-)

Schöner kleiner Rundweg in eine Gegend, in der ich bisher nocht nicht gewesen bin. Die Fragen konnten alle problemlos vor Ort beantwortet werden und so konnte ich zu einem OC/GC-Doppellog schreiten. Natürlich habe ich mich im Zielgebiet erst einmal auf die Fake-Dose gestürzt:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an MoWoWing
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache Bonus zum LabCache "Lochbachaue"
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
Die Dose?Die Dose?

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. mars 2021 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Freu - endlich kann man wieder Dosen in der Homezone suchen.

Neue Dosen in der Homezone, also erst mal den ersten Run abgewartet und überlegt, wann wir die Dosen mal besuchen und so verabreteten sich Patta eTrex und ich heute um nach der Arbeit die neuen Dosen zu besuchen.

Die Runde war doch größer als gedacht, zuerst den Multi Augsburg Mobil gemacht, dann zum Beim Jägerstand weiter zum Vorsicht bei viel Wasser (Zum Glück hat es die letzten Tage nicht so stark geregnet und wir kamen trocken an die Dose) weiter zu den Lockdown Dosen und dann zum LAB Lochbachaue samt Bonus. Und gerade als wir zum Auto zurückkamen, kommt der Lockdown 11/2020#7 raus. Hm - sollen wir oder nicht? Dunkel ist ja auch schon. Egal - also nochmals in die Ecke und dann den FTF gemacht.

Danach dann weiter im Plan zu Love & Peace (Puh - das nenne ich mal einen SPOILER Tradi) und weiter zum Hubertusplatz, die wir als letzte Dose für heute machten. Gerade diese wollten wir möglichst Abends machen, da hier ja eine Schule ist und es bekanntlich nicht so toll ist, als Erwachsene Männer um eine Schule herum zu "suchen". Heutzutage kommt da schneller Hilfe in Form eines Wagens mit blauem Licht drauf als man möchte.

Auch wenn ich heute mal recht spät aus dem Büro heimkam, es war eine sehr schöne und willkommene Ablenkung vom Büro und dem ganzen Corona Zeug. Musste mich heute eh schon wieder in der Arbeit ärgern.

Zu dieser Dose

Über eine andere "Offene" Plattform schon mitbekommen, das es hier einen LAB samt Bonus gibt.
Jedoch hatte ich es bisher nicht in die Ecke geschafft, doch heute war es soweit.

Freut mich übrigens sehr, das dem Owner meine Idee gefallen hat und auch übernommen hat - welche Idee fragt ihr euch?
Dafür müsst ihr auf der "anderen" Plattform schauen.

 

Soweit das Original Log von GC

Natürlich habe ich den Publish auf OC mitbekommen, und mich sehr gefreut, das MoWoWing die Idee aufgegriffen hat und so den OC lern einen Vorteil zu verschaffen.

Ebenso erfreulich ist, das immer mehr den Weg hierher finden und das in so kurzer Zeit doch so viele OC Logs zusammenkommen.

 

Schöne Grüße an alle OC ler und natürlich an den Owner

 


Vielen Dank an MoWoWing fürs Legen und Pflegen des Caches.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 08. mars 2021 Airama trouvé la géocache

Schöner Feierabendspaziergang, der am Ende mit dem Tradi aka Lab-Bonusdose gekrönt wurde !
Dankeschön sagt...
Airama

trouvé 07. mars 2021 stefan1968 trouvé la géocache

Nach dem wir heute diesen LAB Cache als Sonntagsspaziergang genutzt hatten, ging es dann anschließend noch zu diesen doch recht ansehnlichen Doserl.

 

TFTC LachendLachend Stefan1968

trouvé 05. mars 2021 HWaldo trouvé la géocache

Habe heute bei etwas trübem Wetter diese schöne Lochbachrunde gemacht und natürlich auch den Bonus besucht. Danke fürs Herführen und für die schöne neue Dose. Tftc

trouvé 02. mars 2021, 17:57 bloemkdi trouvé la géocache

Was ich persönlich von AdventureLabs halte lasse ich hier mal weg. Das ganze wäre in der Summe auch ein schöner Multi gewesen, aber so hat man halt 5 Punkte mehr in der GC-Statistik.

Nach der schnellen Runde habe ich diesen schönen OC-Tradi/GC-Bonus noch geloggt.
Ich hatte ja erst bedenken wegen der vielen Muggel bei dem schönen Wetter heute, aber dann ging es doch ganz schnell und unauffällig.

Danke für das Legen und Pflegen der Dose!

trouvé 01. mars 2021, 19:08 Seefelder trouvé la géocache

Nachdem mit dem Owner MoWoWing ein paar grundsätzliche Fragen bezüglich der "Signierung eines Bonus-Caches" geklärt werden konnten, kann ich beruhigt meinen Kommentar im OC-Dienst abgeben.
Als ich heute die Dose aus ihrem sicheren Versteck gezogen hatte,  war ich sehr überrascht darüber, wie ein "Small" und ein fast unberührtes Logbuch aussehen kann, wenn man das Glück hat, als einer der ersten Finder zu loggen.
Auch der Inhalt verführt einen geradezu,  etwas mitzunehmen. Aber auch ich war auf einen Tausch nicht vorbereitet und musste somit auf Brauchbares verzichten.
So legte ich die nagelneue Dose wieder in ihr Versteck zurück, in der Hoffnung, dass  ich in Zukunft noch öfter in den Genuss einer so schönen Logbuchumhüllung kommen werde.

Hoffentlich kann ich dann auch Tauschen!

DfdAL-Bonus und herzliche Grüße vom Seefelder

trouvé 01. mars 2021 GEO phil trouvé la géocache

Wie schon vorgestern habe ich auch hier wolle 1964 wohl um ein paar Minuten verpasst. Die Dose konnte auch alleine gut gefunden werden. Ich finde es wirklich klasse, dass du den Cache vorab Zur Verfügung stellst. Selten habe ich so einen hochwertigen Inhalt zum tauschen gesehen. Ich glaube aber leider, dass dies nicht lange Bestand hat. Das Klebeband hätte ich auch brauchen können, ich habe aber leider keinen passenden Tauschgegenstand dabei gehabt. Dadurch habe ich es im Cache belassen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. mars 2021 wolle1964 trouvé la géocache

Heute mal in umgekehrter Reihenfolge:

Zuerst den Bonus hier geloggt und dann mit dem Radl schnell den GC LAB Cache durchgespielt.
Leichte Übung in wohlbekanntem Terrain.

Vielen Dank

wolle1964

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. mars 2021 fraggle_DE trouvé la géocache

Den Cache nutzte ich heute gleich für einen Ausflug in Richtung Stempflesee. Das Wetter war prima und die frische Luft kann ich gut gebrauchen. Den Labcache allerdings spielte ich nicht, ich bin gleich zum Tradi gegangen.

Vor Ort musste ich nur kurz warten, dass einige Spaziergänger vorbeizogen, dann ging's an die Suche. Direkt beim ersten Versuch landete ich am richtigen Objekt und zog das gut gefüllte Döslein aus dem Versteck.

Vielen Dank für diesen Cache!

trouvé 28. février 2021, 19:34 Gross-mummrich trouvé la géocache

FTF 😀 später mehr

Wir waren gerade auf dem Heimweg, als wir die Nachricht über den neuen OC-Tradi erhielten, der zu einem neuen Labcache gehört. Selbst die Nachricht für den neuen Lab hatten wir nachmittags erhalten, aber da waren wir noch in Aubing unterwegs.

So freuten wir uns, dass wir den Bonus dazu bei OC auf dem Silbertablett serviert bekamen. Da sagen wir doch herzlisch Dankeschön und natürlich

TFTC

Gross-mummrich