Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

webcam cache (Rothenburg ob der Tauber)

happy birthday Kocherreiter

von mic@     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 22.639' E 010° 10.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 22. Februar 2021
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16923

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
68 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser Webcam Cache ist einem speziellen Cacherfreund gewidmet, der an der 24-Stunden-Doof Tour teilnahm. Die Route führte uns zu etlichen schönen Stellen, aber dieser romantische Ort fehlte. Dies muss daher nun unbedingt nachgeholt werden Lachend

Die Ursprünge der Stadt gehen auf das 12. Jahrhundert zurück, und man findet noch heute Tore, Türme und mächtige Mauern, die aus dieser Zeit stammen. Im Mittelalter zählte Rothenburg zu den mächtigsten Städten im Süden des Landes, aber in der Zeit des Dreißigjährigen Krieges ging der politische Einfluss und Reichtum zurück. Einer Sage zufolge soll der Bürgermeister im Jahre 1631 die Stadt vor der Zerstörung durch den Feind gerettet haben, indem er drei Liter Wein auf einen einzigen Zug austrank. Quelle: Tourismus Nürnberg

Aufgabe:
Lehne Dich an die Hauswand (siehe gelber Pfeil).
Logge nun mit dem dazugehörigen Webcam-Foto !




Alles Gute, Mic@

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für webcam cache (Rothenburg ob der Tauber)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

kann gesucht werden 10. Oktober 2023 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Der Blickwinkel der Kamera hat sich leicht verschoben, daher habe ich die Aufgabe nun angepasst. Happy caching, Mic@

gefunden 10. Oktober 2023, 12:13 Simmel03 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter geloggt. Schöne Idee. Die Kinder hatten Spaß

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. August 2023, 19:40 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Auf unserem Heimweg aus dem Urlaub sind wir mal wieder durchs nette Städtchen gekommen.
Wegen der Geranien vor der Kamera ist ein Standpunkt am Briefkasten momentan eher ungünstig.
Wir hoffen, daß is auch so OK

Danke sagen die 2 aus 🐍BoA , im Unterallgäu
Auf Urlaubstour im dicken Fridolin

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir zwei im NieselregenWir zwei im Nieselregen

gefunden 28. August 2023, 16:38 HeiLiCh hat den Geocache gefunden

Danke für diesen.
Grüße HeiLiCh

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. April 2023, 16:50 RedAnarchy hat den Geocache gefunden

Leider war vor dem Briefkasten Bestuhlung eines Cafés. Da die Aktualisierungsrate der Webcam bei fast 10 Minuten lag, wollte ich mich nicht zwischen die Gäste zwängen und denen minutenlang über die Schulter in die Kaffeetasse schauen. Ich hoffe, es zählt auch so. Ich bin der in der schwarzen Jacke, der am Hausecke ein paar Meter weiter steht ;)
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Korntal, BW, Germany
# 100
22. April 2023 // 16:50 // RedAnarchy

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz schön was los hier!Ganz schön was los hier!