Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

don't Drink and Drive

par mag_muc     Allemagne > Bayern > München, Landkreis

N 48° 07.722' E 011° 44.388' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 24. février 2021
 Publié le : 28. février 2021
 Dernière mise à jour : 28. février 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16929

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
125 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

An den gelisteten Koordinaten könnt Ihr nichts finden - sondern Euch nur zum Thema "Drink" versorgen.

Solange ihr noch nüchtern seid ein paar leichte Aufgaben dann einmal peilen ein paar Zahlen finden und dann noch mal ein kurzes Stück peilen und finden.

  • Wie hoch ist die Promillegrenze für das Führen eines KFZ (nicht Fahranfänger) = 0,A Promille
  • Wie hoch ist die Promillegrenze für einen Fahrradfahrer = B Promille
  • Ein Alkohol (Ethanol) Molekül enthält wieviele Kohlenstoff-Atome = C Kohlenstoff-Atome
  • Ein Alkohol (Ethanol) Molekül enthält wieviele Wasserstoff-Atome = D Wasserstoff-Atome
  • Ein Alkohol (Ethanol) Molekül enthält wieviele Sauerstoff-Atome = E Sauerstoff-Atome

Dann geht unsere Suche in B x 1000 - (C x C x A x (D - E) ) Meter in (C + D - E) x C x A Grad los.

Dort sind wir schon sehr nahe bei "Drive", Parkmöglichkeiten sind ganz in der Nähe vorhanden.

An der Südost-Ecke des Bauwerks ist eine 7-stellige Zahl (obere Zeile) angegeben:
7LMNOP8
Von dort peilen wir jetzt OP Meter in Richtung (L-M)O Grad


Viel Spaß beim Finden der passenden Dose.

Indice additionnels   Déchiffrer

va teüa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour don't Drink and Drive    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 16. février 2022, 16:21 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Fund #10158 am 16.02.2022 um 16:21
Erst nach dem Lesen des Listings den richtigen Weg eingeschlagen und da wurde die Dose dann doch noch entdeckt
Dank fuer den kleinen Auflug in die Chemie - hat Spass gemacht

trouvé 25. novembre 2021, 19:21 TeamMB trouvé la géocache

Das Rätsel war schnell gelöst und das thematisch passende Doserl gut zu finden.
Sehr nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. septembre 2021, 17:10 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Das Wetter war heute schöner als so mancher Augusttag, also rauf aufs CB und zum Cachen. Es wurden knappe 80 km und es hat sich gelohnt, nur ein DNF.
Alle Fragen konnte ich gut beantworten und die Peilung an der ... war auch kein Problem. Final schnell gefunden!
TFTC!

trouvé 20. avril 2021 masada74 trouvé la géocache

Nachtrag - GC Übertrag - endlich ...

bei einer kleinen Feierabend-Runde rund um Vaterstetten hab ich ein paar gelöste Mysts eingesammelt. So konnte ich auch diese passende Dose finden
TFTC

trouvé 31. mars 2021 unertl trouvé la géocache

Die erste Peilung hatte ich mit den Daten hier aus dem OC Listing vorgenommen. Dann wurde das Lsiting auch auf GC veröffentlicht, aber mit geringfügig anderen Start-Koordinaten. Für's Ergebnis der Peilung war das egal, die mysteriöse Zahl ist ja nicht zu übersehen. Ebensowenig die Dose

 

TFTC