Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Wegweiserstein

Wegweiserstein

di Die Bensemer     Germania > Hessen > Bergstraße

N 49° 40.157' E 008° 39.381' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 28. febbraio 2021
 Pubblicata il: 02. marzo 2021
 Ultimo aggiornamento: 02. marzo 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16948
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
37 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der vermutlich älteste Wegweiserstein im Kreis Bergstraße. Das Exemplar ist wohl ca. 220 Jahre alt. Die Besonderheit des Steins sind die eingravierten Hände zum Anzeigen der Richtung. Leider sind die Hände vor Ort nur noch sehr schwer zu erkennen. Auf den Bildern der Denkmalpflege Hessen (s.a. Link unten) sind sie besser zu sehen. Als der Stein vor zweihundertzwanzig Jahren gesetzt wurde, waren Hände oder Arme zur Richtungangabe üblich. Pfeile zur Richtungsangabe, wie sie heute normalerweise benutzt werden, sind erst in späteren Zeiten eingeführt worden.

Mehr Informationen zum Wegweiserstein gibt es z.B. hier: http://denkxweb.denkmalpflege-hessen.de/28887

Die Stelle liegt an einem beliebten Spazierweg, es ist also insbesondere an Wochenenden mit jeder Menge Muggels aller Art zu rechnen. Die Dose liegt nicht direkt am Wegweiserstein, sondern in ca. 3m Entfernung.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre Fgrvara, vz Fpunggra rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Wegweiserstein
Wegweiserstein

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Informazioni), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wegweiserstein    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. marzo 2023, 21:11 Joogelberries ha trovato la geocache

Es ist schön wenn ein Cache eine Geschichte hat oder aber auf was geschichtliches verweist. Wäre ihr der Cache nicht gewesen wäre man blindlings an dieser Stelle vorbei gegangen ohne sich Gedanken zu machen.
TFTC Joogelberries

trovata 19. settembre 2022, 19:11 Riedxela ha trovato la geocache

Nach der Arbeit eine kleine Runde drehen und dabei noch ein paar Geocaches besuchen, das war mein Plan.
Dieser Tradi war der Abschluss der Runde.
Auch ohne Hint gut findbar.
Toll, das es ein wenig Information zum Stein im Listing gibt. Vor Ort wäre ein Infoschild sicher auch angebracht.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sowie dem Listing auch bei Opencaching sagt Riedxela.

trovata 29. maggio 2021, 13:19 m_seni ha trovato la geocache

◇◇◇▪︎◇◇◇  Wieder in wunderschöner Gegend unterwegs und dabei auch an "Wegweiserstein" vorbeigekommen und die Dose rasch gefunden. Der Eintrag ins Logbuch erfolgte.

VIELEN DANK AN Die Bensemer FÜRS HERFÜHREN, LEGEN & PFLEGEN.  ◇◇◇▪︎◇◇◇
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der  Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel 🌅  und nicht dem Texte schreiben und nicht dem Mitteilen privater Dinge.
Halte ich es für notwendig, etwas zum Cache zu Erwähnen, geschieht das am Anfang bzw. teile ich dies dem Owner direkt mit.
Favoritenpunkte vergebe ich bei besonderem Gefallen, was aber auch situationsabhängig ist. TFTC

trovata 25. marzo 2021, 14:43 Fesutole ha trovato la geocache

Hier bin ich immer achtlos vorbeigelaufen...
Heute Abend ohne Probleme gefunden und geloggt.
DfdC!!!