Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vogelhaus

Auch Vögel brauchen ein Dach über dem Kopf

von abarco     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 07.511' E 006° 55.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:03 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 06. März 2021
 Veröffentlicht am: 06. März 2021
 Letzte Änderung: 17. Juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1695C

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

In Berghausen (Wolfhagen) hatte ich noch keinen Cache gelegt. Daher hängte ich diesen einfachen Cache auf.

Viel Spaß beim suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vogelhaus    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 20. Dezember 2023 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Da ich eh wegen einem anderen Cache in der Gegend war, wanderte ich weiter zu diesem.

Nachdem der Zugang gefunden war, konnte ich das untypische Vogelhaus schnell finden.

Solche Vogelhäuser sieht man häufiger in Naturschutzgebieten, doch wie funktionieren die? Wie wo gelangen Vögel da rein? Ein typisches Loch konnte ich da nicht finden, oder ist unten eine Öffnung, die für den Cache geschlossen wurde?

Was mir noch aufgefallen ist: Bei OC gibt es einen Hint, diesen gibt es bei GC nicht

gefunden 14. September 2023, 16:19 Linus.de hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auch diese Dose besucht und das Logbuch signiert.



TFTC

Linus.de

kann gesucht werden 17. Juli 2023 abarco hat den Geocache gewartet

Die Vögel sind nun ausgezogen und ich habe das Einflugloch wieder verschossen sowie ein neues Logbuch hinterlegt.

momentan nicht verfügbar 16. Juli 2023 abarco hat den Geocache deaktiviert

Wird derzeit durch Vögel bewohnt. Daher derzeit nicht verfügbar.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Mai 2023, 17:44 Thamespirat hat den Geocache gefunden

Den Wirt konnte ich schnell finden, jedoch ist das Vogelhaus gerade genau das,was es auch ist,eben ein Vogelhaus mit Nest und min.1 Ei.Die auf älteren Fotos abgebildete Dose konnte ich nicht finden,somit gibt es akut auch kein Logbuch. Meiner Meinung nach (auch wenn es niemanden Interessiert) sollte das Listing erstmal Deaktiviert werden bis der Nachwuchs aus dem Haus ist und ein neues LB gelegt wurde. Evtl.könnte man das Loch im Haus in diesem Zuge auch verschließen, bevor das nächste Ei einzieht.
Sorry, aber sowas ist unnötig.

TFTC abarco,
thamespirat
25. Mai 2023 15:05
#28
Anmerkung : Ich signiere das Logbook nicht zwingend chronologisch, sondern nutze freie Stellen die ich vorfinde.Es kommt immer wieder vor,dass ganze Seiten/Zeilen leer gelassen wurden,wodurch dem Cacheowner ein völlig unnötiger Mehraufwand in der Cachepflege entsteht. Sollte ich also nicht hinten zu finden sein,dann steh ich irgendwo früher drin.Versprochen!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild