Waypoint search: 
 
Quiz Cache

#2 Puzzles mal anders (Hier Stinkt's)

by Bullitt25     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 12.983' E 008° 40.048' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 09 March 2021
 Published on: 12 March 2021
 Last update: 12 March 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16974
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
50 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Bundesautobahn 5 ist 440 Kilometer lang, und beginnt am Hattenbacher Dreieck in Hessen. Sie verläuft durch die Ballungsräume Rhein-Main und Rhein-Neckar nach Süden bis zum baden-württembergischen Weil am Rhein an der deutsch-schweizerischen Grenze. Darüber hinaus ist sie Teil einer wichtigen Nord-Süd-Autobahnverbindung in Europa, die von Skandinavien bis ans Mittelmeer reicht.

Zwischen der Unterquerung der L3003 und der Mitte des Bad Homburger Kreuzes bildet sie die Grenze Nieder-Eschbachs.

Zu den Cache Koordinaten geht es *hier*

Additional hint   Decrypt

Svany:Hagra qehagre angüeyvpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for #2 Puzzles mal anders (Hier Stinkt's)    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 24 October 2021, 17:58 Fassenachterin found the geocache

Heute war ich auf Mysterytour mit meinem E-Roller unterwegs. Nicht alle Wege waren geeignet, hat dennoch Spaß gemacht.
Nun stehe ich im Logbuch und freue mich über das Smiley [:)] auf der Karte als Erinnerung an mein Geocaching-Erlebnis. Danke an Bullitt25 für den Cache und das Rätsel.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 April 2021 FlashCool found the geocache

Oje, ein Drama in 2 Akten...

Da waren wir letztens hier und konnten bis zum vermeintlichen Final vordringen, um dann festzustellen, dass sich das Listing, das Puzzle und somit die Finalkoordinaten geändert hatten.

Also dann auf einen weiteren Versuch und heute konnten wir die Dose dann an anderer Stelle problemlos finden.

Trivia am Rande: Beim ersten Versuch konnten wir zwar keinen Cache, dafür aber einen 5-Euro-Schein finden. Auch nicht schlecht.

Vielen Dank für Rätsel und Cache.

Found 18 March 2021 LouisCifer found the geocache

In der Mittagspause wechselte ich von Home Office 2 in Home Office 1. Damit diese Pendelei einen höheren Sinn erhielt, stoppte ich auf halber Strecke, um bei einem kleinen Spaziergang zwei weitere der neuen gelösten Mysterys einzusammeln. Die Rätsel an sich stellten bei der Difficulty kein Problem dar.

Am Parkplatz angekommen hatte es netterweise aufgehört zu regnen, und so konnte ich trockenen Fußes die beiden Caches ablaufen.

Als zweiten Cache besuchte ich dieses Puzzle auf der richtigen Ebene. Auch olifaktorisch war hier heute alles in Ordnung. DFDC!

Found Recommended 12 March 2021 kadett11.oc found the geocache

{ftf}

 

kurz gepuzzelt, das Rätsel danach war auch schnell gelöst und hier vor Ort den Petling gut gefunden. Top Location dafür meine empfehlung. danke an Till !

 

TFTFTF kadett11