Waypoint search: 

Archived

 

IQ-Rally des Jugendtreffs Brannenburg-Flintsbach

by LLSmurf     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 44.160' E 012° 06.243' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 01 March 2021
 Published on: 15 March 2021
 Last update: 27 May 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1697F
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
32 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Dies ist ein kleiner, einfacher Multi, der beinahe auch ein Adventure Cache oder ein Mystery sein könnte laugh

Um diesen Cache zu lösen, müßt Ihr nur die IQ-Rally des Jugendtreffs Brannenburg-Flintsbach an den Startkoordinaten lösen - ein QR-Lesegerät könnte hilfreich sein, und das Ergebnis (ABCD) in die folgende Formel einsetzen:

N 47° (CD/2-4).(A) (B-C) (C-A) 
E 012° (AB-13).(D/2-3) (B-3) (A+D)

Das war's schon.

Additional hint   Decrypt

Hagre qra Süßra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for IQ-Rally des Jugendtreffs Brannenburg-Flintsbach    Found 2x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Archived 27 May 2022 LLSmurf has archived the cache

Die Grundlage zu diesem Cache wurde abgebaut.

Found 17 May 2021, 08:02 Rührfischanglerin found the geocache

Heute ging es mit Wilma57 auf Cachetour, um im Inntal ein bisschen "aufzuräumen". Wir sind früh gestartet und hatten ein volles Programm. Geschafft haben wir am Ende alles, die Aufräumaktion war also erfolgreich. Obwohl wir öfters mal umgeparkt hatten, kamen insgesamt doch über 18 km Fußmarsch und einige Höhenmeter zusammen. Wettertechnisch hatten wir echt Glück. Es war die ganze Zeit über trocken, mal wolkig, mal sonnig und recht warm. Waren zwar am Ende ein bisschen müde, aber es war ein schöner und kurzweiliger Ausflug. Lächelnd

Dieser Multi war einfach und unser erster Stop führte uns gleich zum Final. Wenn man ein bisschen überlegt, kann man sich hier die Feldarbeit sparen. Cool Das Döschen konnte Wilma ziemlich schnell entdecken. Zum Glück war dort heute noch fast nix los.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

Available 19 March 2021 LLSmurf has maintained the cache

Danke für den Hinweis. Ich bin einfach zuviel im Wechsel in N47° und N48° unterwegs.

Note The geocache description is outdated. 19 March 2021 Der Windling wrote a note

Im GC-Listing beginnt die Finalformel mit N47°...

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 March 2021 pmarley found the geocache

Hier war ich vor ein paar Tagen schon mal. Ursprünglich stand im Listing, "ein QR-Code reader könnte hilfreich sein". Naja, dachte ich mir, "könnte hilfreich sein" heisst nicht "ist unbedingt nötig", also probiere ich's mal. Tatsächlich konnte ich allerdings vor Ort gar nicht machen, ohne Smartphone ist man hier aufgeschmissen - meine Meinung. Wie es ohne reader gehen sollte, hat sich (mir jedenfalls) nicht erschlossen. 
Aber machen wollte ich den Multi natürlich gerne - also hab ich die lieben Moorhelmis angeschrieben, ob sie mich mitnehmen würden, wenn sie losziehen. Heute war's dann soweit und wir haben uns in einer freundlichen sonnigen Schneepause aufgemacht, um hier den kleinen Rundgang zu absolvieren. Alleine cachen ist eh fad und zu mehreren macht's definitiv mehr Spass!
Wie die Moorhelmis schon geschrieben haben: an einer Station haben wir nur noch ein Stück Schnur gefunden - ob hier was fehlt? Sonst war alles bestens und z.T. schon so auffällig, dass wir an einigen Stellen schmunzeln mussten. 
Der Dose geht's natürlich hervorragend und unsere Vermutung, wo sich hier was gut verstecken lässt, was zum Hint passt, hat sich dann auch bestätigt. 
;-)
An der Kirche bin ich sicher schon unzählige Male vorbeigeradelt - heute hab ich sie mir zum ersten Mal genauer angeschaut. Danke für's Herlocken und Zeigen!
Die Rallye vom Jugendtreff ist ausserdem eine nette Idee - schade, dass die wohl nicht sehr häufig besucht wird! Na, hoffentlich können das jetzt ein paar Cacher ändern. 
;-)

Danke an LLSmurf für's Herlocken und für die Dose und vielen Dank an Herrn und Frau Moorhelmi für's mitnehmen!

pmarley