Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Zunftbaum Riesa

Die Darstellung des Handwerks

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen > Riesa-Großenhain

N 51° 18.132' E 013° 18.730' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 14. marzo 2021
 Publicado en: 14. marzo 2021
 Última actualización: 14. marzo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC1698F

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
53 Visitas
13 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Seit nunmehr 17 Jahren hat die Darstellung des Handwerks seinen festen Platz in Riesas Zentrum.

Damals wurde ein ehrgeiziges und zukunftsweisendes Projekt umgesetzt. Die Kreishandwerkerschaft errichtete am Rathausplatz einen Zunftbaum mit 34 Zeichen aller in Riesa ansässigen Handwerkszünfte.

Über die Jahre sind zwei weitere Zeichen hinzugekommen. Mit dem Baum will das Handwerk präsent sein und in der Öffentlichkeit einen Ort des Treffs bieten.


Mit einer Höhe von 7,45 Meter und einem Durchmesser von 4 Metern ist das Bäumchen vor Ort auch nicht zu übersehen. 

Vor dem Baum findest du übrigens eine Infotafel mit Erläuterungen zu den einzelnen Zunftsymbolen.


Möchtest du nun diesen virtuellen Cache loggen, musst du ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Zunftbaum machen und dieses als Anwesensheitsbeweis an deinen Logeintrag anhängen.

Bist du ein Mitglied einer der hier dargestellten Zünfte darfst du das natürlich gerne in deinem Log erwähnen.


Imagenes

Zunftbaum Riesa
Zunftbaum Riesa
Zeichenerläuterungen
Zeichenerläuterungen

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zunftbaum Riesa    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. marzo 2024, 16:25 93Roma ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Cache-Tour am Vortag zur Schlagernacht kamen wir auch hier vorbei. Das Bäumchen war schnell gefunden und ein Foto war auch noch drin 😁 danke sagen 93Roma

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 03. noviembre 2023, 15:02 MAJ13 ha encontrado el geocache

Schnell erledigt.
Danke sagt MAJ13.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 14. mayo 2023, 17:17 Scheffcs ha encontrado el geocache

Auch diesen Baum konnte ich bewundern! Leider kann ich mit keiner der aufgeführten Zünfte dienen. Trotzdem danke fürs Herlocken.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 13. mayo 2023, 15:29 Spasax ha encontrado el geocache

Mein Weg führte mich heute unter anderem zum Zunftbaum.
Vielen herzlichen Dank sagt Spasax

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 18. febrero 2023, 15:34 riesadiver1 ha encontrado el geocache

Während meine Frau noch etwas zum Essen organisiert habe ich noch schnell diesen OC erledigt.
Danke sagt riesadiver1.

Imagen para el log de entrada
BildBild