Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Zunftbaum Riesa

Die Darstellung des Handwerks

door Valar.Morghulis     Duitsland > Sachsen > Riesa-Großenhain

N 51° 18.132' E 013° 18.730' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 14. maart 2021
 Published on: 14. maart 2021
 Laatste verandering: 14. maart 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1698F

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
53 Bekeken
13 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Seit nunmehr 17 Jahren hat die Darstellung des Handwerks seinen festen Platz in Riesas Zentrum.

Damals wurde ein ehrgeiziges und zukunftsweisendes Projekt umgesetzt. Die Kreishandwerkerschaft errichtete am Rathausplatz einen Zunftbaum mit 34 Zeichen aller in Riesa ansässigen Handwerkszünfte.

Über die Jahre sind zwei weitere Zeichen hinzugekommen. Mit dem Baum will das Handwerk präsent sein und in der Öffentlichkeit einen Ort des Treffs bieten.


Mit einer Höhe von 7,45 Meter und einem Durchmesser von 4 Metern ist das Bäumchen vor Ort auch nicht zu übersehen. 

Vor dem Baum findest du übrigens eine Infotafel mit Erläuterungen zu den einzelnen Zunftsymbolen.


Möchtest du nun diesen virtuellen Cache loggen, musst du ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Zunftbaum machen und dieses als Anwesensheitsbeweis an deinen Logeintrag anhängen.

Bist du ein Mitglied einer der hier dargestellten Zünfte darfst du das natürlich gerne in deinem Log erwähnen.


Afbeeldingen

Zunftbaum Riesa
Zunftbaum Riesa
Zeichenerläuterungen
Zeichenerläuterungen

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zunftbaum Riesa    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 22. maart 2024, 16:25 93Roma heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Cache-Tour am Vortag zur Schlagernacht kamen wir auch hier vorbei. Das Bäumchen war schnell gefunden und ein Foto war auch noch drin 😁 danke sagen 93Roma

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 03. november 2023, 15:02 MAJ13 heeft de cache gevonden

Schnell erledigt.
Danke sagt MAJ13.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 14. mei 2023, 17:17 Scheffcs heeft de cache gevonden

Auch diesen Baum konnte ich bewundern! Leider kann ich mit keiner der aufgeführten Zünfte dienen. Trotzdem danke fürs Herlocken.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 13. mei 2023, 15:29 Spasax heeft de cache gevonden

Mein Weg führte mich heute unter anderem zum Zunftbaum.
Vielen herzlichen Dank sagt Spasax

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 18. februari 2023, 15:34 riesadiver1 heeft de cache gevonden

Während meine Frau noch etwas zum Essen organisiert habe ich noch schnell diesen OC erledigt.
Danke sagt riesadiver1.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild