Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Zunftbaum Riesa

Die Darstellung des Handwerks

par Valar.Morghulis     Allemagne > Sachsen > Riesa-Großenhain

N 51° 18.132' E 013° 18.730' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 14. mars 2021
 Publié le : 14. mars 2021
 Dernière mise à jour : 14. mars 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC1698F

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
53 Visites de la page
13 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Seit nunmehr 17 Jahren hat die Darstellung des Handwerks seinen festen Platz in Riesas Zentrum.

Damals wurde ein ehrgeiziges und zukunftsweisendes Projekt umgesetzt. Die Kreishandwerkerschaft errichtete am Rathausplatz einen Zunftbaum mit 34 Zeichen aller in Riesa ansässigen Handwerkszünfte.

Über die Jahre sind zwei weitere Zeichen hinzugekommen. Mit dem Baum will das Handwerk präsent sein und in der Öffentlichkeit einen Ort des Treffs bieten.


Mit einer Höhe von 7,45 Meter und einem Durchmesser von 4 Metern ist das Bäumchen vor Ort auch nicht zu übersehen. 

Vor dem Baum findest du übrigens eine Infotafel mit Erläuterungen zu den einzelnen Zunftsymbolen.


Möchtest du nun diesen virtuellen Cache loggen, musst du ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Zunftbaum machen und dieses als Anwesensheitsbeweis an deinen Logeintrag anhängen.

Bist du ein Mitglied einer der hier dargestellten Zünfte darfst du das natürlich gerne in deinem Log erwähnen.


Images

Zunftbaum Riesa
Zunftbaum Riesa
Zeichenerläuterungen
Zeichenerläuterungen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zunftbaum Riesa    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. mars 2024, 16:25 93Roma trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Cache-Tour am Vortag zur Schlagernacht kamen wir auch hier vorbei. Das Bäumchen war schnell gefunden und ein Foto war auch noch drin 😁 danke sagen 93Roma

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 03. novembre 2023, 15:02 MAJ13 trouvé la géocache

Schnell erledigt.
Danke sagt MAJ13.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 14. mai 2023, 17:17 Scheffcs trouvé la géocache

Auch diesen Baum konnte ich bewundern! Leider kann ich mit keiner der aufgeführten Zünfte dienen. Trotzdem danke fürs Herlocken.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 13. mai 2023, 15:29 Spasax trouvé la géocache

Mein Weg führte mich heute unter anderem zum Zunftbaum.
Vielen herzlichen Dank sagt Spasax

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 18. février 2023, 15:34 riesadiver1 trouvé la géocache

Während meine Frau noch etwas zum Essen organisiert habe ich noch schnell diesen OC erledigt.
Danke sagt riesadiver1.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 10. avril 2022, 14:01 Team Schröder Bär trouvé la géocache

Diesen bei einem Besuch in Riesa eingesammelt.
TFTC Team Schröder Bär

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 22. janvier 2022, 13:39 wienja trouvé la géocache

Heute ging es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und den Cachewürmern nach Riesa.
Bei einer ausgiebigen Runde durch die Stadt haben wir den Zunftbaum besucht und natürlich auch einige Fotos gemacht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Les images pour ce log :
Am ZunftbaumAm Zunftbaum

trouvé 17. novembre 2021, 15:15 ANNO1999 trouvé la géocache

Auf dem Marktplatz Riesa war ich das letzte Mal vor einigen Jahren, als mein Junior noch dem Judo frönte und in Riesa einen Wettkampf hatte. Am heutigen Buß-und Bettag war ich auf einer kleinen Dosenmission in der Stadt an der Elbe unterwegs und da lag es nahe die beiden neuen OC-Virtual des Owners zu besuchen... 🙂!

Mein Zunftzeichen befand sich natürlich am edelstahlnen Bäume, Tischler wird es hoffentlich immer geben!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner vom Leisniger! 

Les images pour ce log :
ANNO1999 unter seinem ZunftzeichenANNO1999 unter seinem Zunftzeichen

trouvé 09. août 2021, 01:00 Columbus123 trouvé la géocache

Heute stoppte ich auf dem Nachhauseweg mit dem Rad'l für ein Zunftbaum - Fotoshooting.
Für die populärere Platform hab ich hier selbst schon zwei Schaltjahr - Events veranstaltet und auch einen LAB gibt es dort von mir. 😇

Les images pour ce log :
ZunftbaumshootingZunftbaumshooting

trouvé 29. juillet 2021, 20:00 StefanKathrinDKS trouvé la géocache

Gedunden

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 08. juillet 2021, 19:13 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Auf unserem Dosenfischzug entlang der Elbe kamen wir auch am Riesaer Markt vorbei, wo der Zunftbaum bestaunt und das per Cachelog dokumentiert wurde.

Danke für den Spaß und Grüße aus dem Nachbardorf !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Les images pour ce log :
Kuno zeigt den Hund sein Tischlerwapppen ;-)Kuno zeigt den Hund sein Tischlerwapppen ;-)

trouvé 03. mai 2021, 21:14 NK_HS trouvé la géocache

Hier waren wir heute auf der oberen Ebene am GC zugegen und auch Tappelpit hat als Fotomodel still gehalten.

Danke!
NK_HS

Les images pour ce log :
Tappelpit in RiesaTappelpit in Riesa

trouvé 22. avril 2021 H.E.R.A. trouvé la géocache

Am äh auf dem Zunftbaum war ich schon mal 2013 ... und da ich im Zuge des dortigen Labs eh zugange war, wurde auch ein OC-Foto erstellt ... diesmal aber ganz gediegen in der unteren Ebene. TFTC

Les images pour ce log :
zünftig!zünftig!