Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Die Rote Marter in Kosbach

Beim Kosbacher Stadl

por wasseralm     Alemania > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 35.911' E 010° 56.032' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 20. marzo 2021
 Publicado en: 20. marzo 2021
 Última actualización: 22. diciembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC169A1

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
105 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Rote Marter stand 500 Jahre im Waldgebiet Mönau zwischen Kosbach und Untermembach. Da sie in einem Jahrzehnt sechs mal massiv beschädigt wurde, hat man sie im Jahr 1998 auf das Gelände des Kosbacher Stadls verlagert (siehe Bilder).

Am ursprünglichen Ort befindet sich ein Gedenkstein und außerdem zwei Geocaches, siehe den OC-Cache Rote Marter. Dort findet man auch weitere Infos.

Die vorliegende Dose (Petling) befindet sich nun in der Nähe der Roten Marter beim Kosbacher Stadl. Bitte auf Muggel achten und wieder gut verstecken.


Ayuda adicional   Descripción

Xhcsre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Der Gedenkstein
Der Gedenkstein
Die Hinweistafel
Die Hinweistafel
Die Rote Marter in Kosbach
Die Rote Marter in Kosbach

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Rote Marter in Kosbach    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 02. abril 2024 jlod ha encontrado el geocache

Bei einer größeren Wanderung von Erlangen über Herzogenaurach nach Siegelsdorf auch einige Caches gesucht. Hier war das Versteck schnell gefunden.
Gruß Hans

encuentran 24. diciembre 2023, 14:17 fabmike ha encontrado el geocache

Ich weiß gar nicht, wie oft ich mein Glück hier probiert habe. Aber Beharrlichkeit zahlt sich eben doch manchmal aus.
Heute nahm ich mir die Rote Marter als Ziel meiner Heiligabend Laufrunde.
Und - tatsächlich wurde ich fündig!

Vielen Dank für den Cache sagt fabmike!

encuentran 01. mayo 2023 -Aragon- ha encontrado el geocache

Perfektes Wetter  was macht man dann da braucht man nicht lange zu überlegen. Cachermobile geschnappt und los ging es. da ja auch meine Homezone so langsam alles gelb ist. muss jetzt die Umgebung mit :) versehen werden. Dieser Cache hielt sich nicht lange im verborgenen also schnell signiert und weiter ging es. Vielen Dank fürs legen und pflegen

encuentran 20. octubre 2022, 12:55 Lupine68 ha encontrado el geocache


Nach dem Aufmaß beim Kunden hier vorbeigekommen und kurz angehalten. Komisch hier war ich doch schon irgendwann mal. War wohl im Zuge eines Durchgangs in Kosbach. Alles sorgfältig durchsucht und wollte schon unverrichteter Dinge wieder abziehen 🙄, dann habe ich doch mal etwas genauer geschaut und voila hier ist das Döschen versteckt.😅 Nun ziert auch dieses Loch Büchlein mein Stempelabdruck. 😎
🐾 TFTC wasseralm sagt Lupine68 🐾
Cache # 47 - found on 20. Oktober 2022 at 12:55
Ich nehme mir Zeit für die Caches und behandle sie entsprechend pfleglich. 🌱 Speed-Cachen ist nicht mein Ding und meines Erachtens auch nicht der Sinn dieses schönen Hobbys. 🌎
🐉 track me ➡ GXRT4N

encuentran 07. junio 2022, 18:29 Cachingnady ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. mayo 2022 micha_de ha encontrado el geocache

Es war Hochzeit von Tina und MartinHeute bin ich bei schönem Wetter mit keymüdo unterwegs.

Bei diesem Cache haben wir nochmal angehalten und ich konnte recht fix die Dose finden.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.

Vielen Dank an wasseralm für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Imagen para el log de entrada
Tina und Martin haben offensichtlich geheiratetTina und Martin haben offensichtlich geheiratet

encuentran 01. enero 2022, 15:07 ohlong_johnson ha encontrado el geocache

Danke für diesen Cache. Wir durften uns als erstes in das frische logbuch eintragen. TFTC

encuentran 01. enero 2022, 15:07 LindaH125 ha encontrado el geocache

Am schönen Neujahrstag 2022 zusammen mit ohlong_johnson nach ein wenig suchen gefunden. TFTC und fürs pflegen! Wir konnten uns in ein jungfräuliches Logbuch eintragen.

disponible 22. diciembre 2021 wasseralm has maintained the cache

Es ist wieder ein Petling vor Ort; die Suche geht weiter.

Bitte nach dem Loggen die Dose wieder sorgfältig verstecken, so dass sie nicht herausfallen kann. Danke!

temporalmente no disponible 01. diciembre 2021 wasseralm has disabled the cache

Die Dose ist verschwunden; ich muss mir überlegen, in welcher Form ich hier für Ersatz sorgen kann.

encuentran 17. septiembre 2021, 19:35 Froscher ha encontrado el geocache

Seit Jahren endljch mal wieder die Rote Marter besucht, immer wieder beeindruckend. Der Cache war schnell gefunden. TFTC
Log, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

encuentran 16. julio 2021, 15:25 Sarkastomat ha encontrado el geocache

Schon vor einiger Zeit gesucht und gefunden... nur scheinbar irgendwie das loggen vergessen ^^
Gut versteckt, mit dem Tip dann aber doch relativ einfach.

Tftc!

encuentran 19. junio 2021 Der Hühnerstall ha encontrado el geocache

Da wir uns heute Essen to go beim Oberle bestellt hatten, mussten wir nat. hier kurz halten. Die Rote Marter kannten wir schon und der Cache war schnell gefunden (dank des Hints).

 

Danke an wasseralm für diesen Cache in der Homezone

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. mayo 2021 1tws1 ha encontrado el geocache

Und wieder einmal hat wasseralm einen gut versteckten Cache in der Homezone untergebracht. Ohne den Hint hätte ich vermutlich ziemlich lange gesucht. Vielen Dank für den netten Cache und Grüße an den Owner aus H bei N. 

encuentran 01. mayo 2021, 14:59 nistjbe ha encontrado el geocache

Heute Glück gehabt, keine muggels in der Nähe. So konnten wir uns ins logbuch eintragen

encuentran 24. marzo 2021, 16:04 kinghanno42 ha encontrado el geocache

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 24. März 2021 als #535 bei gutem Winterwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an wasseralm. 😍

╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 20. marzo 2021, 20:10 zwergla23 ha encontrado el geocache

Den schönen Abend genutzt um noch eine kleine Runde zu drehen. Trotz Dunkelheit war das Döschen fix gefunden. Die Marter war schon bekannt und so konnten wir uns heute in der Dunkelheit ganz auf den Logeintrag konzentrieren. Schönes Versteck. Lächelnd