Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Mariengrotte

Mariengrotte

von Theodra     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 11.092' E 007° 33.815' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Juli 2009
 Veröffentlicht am: 21. März 2021
 Letzte Änderung: 21. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mariengrotte

Im Holzbachtal bei Kratzenburg befindet sich eine Mariengrotte. Dort scheint sich jemand richtig viel Mühe für die Pflege der Grotte zu geben. Etwas unterhalb der Grotte geht eine Brücke über den Bach. Parken könnt Ihr in Kratzenburg oder am Kratzenburger Sportplatz oder am Hotel zur Katz. Für nicht-paperless-Cacher empfehlen wir den Hint entschlüsselt auszudrucken! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. trur mhe Gerccr qre Tebggr
2. Iba qre Gerccr 10 Fpuevggr qra Jrt ubpu, qbeg frug Vue qvr Sryffcnygr va qrz qre Pnpur yvrtg mjvfpura rvare Ohpur haq rvare Ovexr.
3. Qn qre Sryf zvg Qbeara mhtrjnpufra vfg trug Vue jrvgrer 25 Fpuevggr qra Jrt ubpu. Qbeg fgrvtg Vue nhs qvr Sryfra haq xyrggreg nhs unyore Uöur nz Sryfra ragynat mhe Fcnygr. Jraa Vue qvr Gerccr iba qbeg frug frvq vue anu qena.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mariengrottte
Mariengrottte
zur Grotte
zur Grotte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mariengrotte    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Dezember 2021, 17:18 Theodra hat den Geocache gefunden

Mariengrotte von Theodra ist mein 19 gefundener  Geocache.


TFTC

Theodra

gefunden 01. April 2014 freewillis hat den Geocache gefunden

Bei geocaching.com gefunden, als der Cache noch der Bücklerbande gehörte. Hier eine Kopie des Logeintrags:

Heute Nachmittag hat es mich, nach dem vormittäglichen FTF bei "Abgefahren (Teil 1)", nochmal in diese Gegend gezogen. Schon hunderte Male an der Ausfahrt Kratzenburg vorbei gefahren und heute zum ersten Mal auch abgebogen. Das Cachemobil wurde entsprechend der Empfehlung am Sportplatz geparkt und dann ging es auf einen kleinen Rundweg, der mich auch zur Mariengrotte führte.

Abgesehen von den neuen Windrädern, die hier gerade entstehen, eine herrliche Landschaft, gerade jetzt im Frühling, wo die Natur förmlich explodiert. Entlang des verschlungenen Holzbaches, der keinen einzigen Zentimeter geradeaus fließen möchte. Manchmal sieht es sogar aus, als würde er wieder ein Stück bergauf fließen.

Das Versteck konnte gut gefunden werden. Da alles trocken war und die Dornen noch nicht wieder gewachsen waren, habe ich den Aufstieg von der 10-Schritte-Marke gewagt, was wunderbar funktioniert hat.

Mal wieder ein typischer Bücklerbande-Cache, die leider oder Gott sei Dank schon die schönsten Fleckchen in der Region für Geocacher auffindbar gemacht haben. Hoffentlich bleiben diese Caches noch lange aktiv.

Viele Grüße und Danke sagt

freewillis