Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zwischen den Wörtern lesen (und suchen)

Evangelisch-reformierten Kirche

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.259' E 010° 00.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. März 2021
 Veröffentlicht am: 25. März 2021
 Letzte Änderung: 25. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169CC

42 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing
Personen

Beschreibung   

Ein Nachfolger von OC14CBB  "Kein Postkartenblick", der grob gesehen am gleichen Ort, aber an einem auf Dauer schlechterem Versteck platziert war.

 


Ihr steht hier vor der Evangelisch-reformierten Kirche, erbaut 1965 nach Plänen von Rudolf Esch und 2011 umgestaltet und erweitert. Trotz der zentralen Lage kann man sicher unbestritten behaupten, dass es eine der wenig bekannten Kirchen Hamburgs ist.

Zu Konfession, Gemeinde und Kirche findet Ihr mehr Informationen außer im Internet auch im elektronischem Schaukasten vor der dem Gebäude -- vor allem, falls sich mal jemand erbarmt, den steuernden Rechner endlich mal zu rebooten.

 


Der Cache ist ein schmaler (aber nicht winziger) Mikro, der mit einem Handgriff -- auch vom Rollstuhl aus -- erreicht werden kann. Ganz sicher muss und darf hier nichts auseinandergenommen werden. Der Name alleine sagt viel, der Hint noch mehr.

 


Verschlüsselter Hinweis  

Etwa in Hoehe einhundertzwanzig Zentimeter.

Super-Hint: Tdadq cdl Ahmcdrsqhbg (Immer dem Buchstaben davor im Alphabet lesen)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen den Wörtern lesen (und suchen)    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. März 2024, 02:29 alexd2580 hat den Geocache gefunden

Schnell und nice, insbesondere um 2 Uhr nachts xD

gefunden 18. Februar 2024, 11:43 RiciMe hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise kurz angehalten und diesen Cache noch schnell mitgenommen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 31. Januar 2024, 12:28 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als ich den Koordinaten näher kam, setzte irgendwie ein Déjà-vu ein. Hier war ich doch schon mal. Oder kam es mir nur so vor? Ein späterer Blick in die History brachte zum Glück Auflösung.
Da ich die Öffentlichkeit eher scheue, hatte ich vorab schon den Superhint gelöst. So konnte ich zielsicher den Cache finden. Ein Blick ins Logbuch ist wie eine Ankündigung. Beim nächsten Mal muß ich wohl mit einer Fahne nach HH.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 30. Januar 2024, 18:49 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf Kurzbesuch in Hamburg.

1. Zwischen den Wörtern lesen (und suchen)

Mit der Taschenlampe fix gefunden.

2. Paintedwall

rkschlotte

gefunden 13. Januar 2024, 12:38 SammysHP hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch des Miniatur Wunderlandes ging es noch auf eine kleine Runde durch die Stadt. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo