Waypoint search: 
 

The Case of the Lost Kingdom

Hier muß es sein ... Ein Pfeil verrät den Weg hieß es...

by npg     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

N 48° 02.883' E 013° 50.492' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 7 km
 Hidden on: 04 April 2021
 Published on: 04 April 2021
 Last update: 04 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169FA
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
18 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure

Description    Deutsch (German)


Hey Mephi !  Ist es schon wieder Zeit ?
Teuflische Grüße auch ... Was machen wir denn hier zu zweit?


Ha! Osterspaziergang...Vom Eise befreit... sind Ströme und Bäche durch Easters belebenden Blick
Haha ...du plagiierst  von einem guten alten Klienten meines Dad!


Bin doch keine Seepocke....Hier soll mal ein Kingdom gewesen sein...das eignet sich ja teuflisch für eierlei...


Ah- ein Pfeil weist den Weg...da ist sogar das Team King ...Hallo Team King !


...Jetzt sind sie etwas verwirrt... kommt wohl nicht jeden Tag der Leibhaftige vorbei - die riesige Zahl A flüstern sie dauernd.


Also los- Richtung Pfeil!

  ....Ein Plan- ein Plan...wir brauchen einen Plan!


Malefixzefixnochamal -ha ...da ist ein Plan:

Malefix a Plan


Ah...da runter und hin zum X - hoppelfix..



Ein Pferd- ein Pferd...ein Königreich für ein Pferd!


Ist das der King ?


Schaut nicht so aus mit seinem Filzhut

Frere Jaques...Frere Jaques .Clouseau,Clouseau

Boah...der berühmte Inspektor!

Ah...der mit den halben Sachen.

Hase und Teufel...wie tief bin ich gesunken
He- wir sind doch  keine Halunken !

Schau...ich sehe eine Jahreszahl hoch oben...ein Zeichen, ein Zeichen.

Hmmm.. die Jahreszahl JZ will halt nicht weichen...

Ha, Teufel...hast du die Tafel da verunziert ?

Mephi mein Name du Schakl bist wohl verwirrt...

Na, irgendwie müssen wir langsam in die Gänge kommen.

Oh weh, o mir ...

Der King ist da!


Wieso kommt da PRINCE raus wenn man den King sucht  ?

Muttu nicht alles verstehen... denk dir was aus!

Achso, na dann .

Gut mal wieder mit Profis zu arbeiten !

Tja...bei Corona haben nur noch der Teufel- und der Osterhase - Ausgang !

Ich habe was von ehemaligen Wohnungen gehört- machen wir eine Wohnungsbesichtigung.



Ui...das ist aber eine Bruchbude- sogar der Steg mit seinen 4 Metallstützen ist weggebrochen.

Da- ein paar Meter weiter sehe ich auch welche....der X-te davon  hat eine etwas krumme Oberfläche...was da wohl passiert ist.

krummes Ding

Hmm...analysiere- hier ist die Prinzessin mit ihrem Surfboard gelandet- bevor sie sich nach Maui abgedampft ist.

Boah...das erkennst du aus dem Metalldings da- bist du Weltinspektor!

Naja... das habe ich in der Gala gelesen... das mit Maui.

Ob uns die 3 Weisen helfen können die da droben am Hang des Berges verweilen..

Red nicht so geschwollen -Mephi.

Der Anstieg beginnt da vorne...da müssen wir uns raufschnaufen
...hoppeln
...schweben



Also Dad sagt immer: "Bei mir werden alle weise und einsichtig."

Was macht der beruflich?

Ach...irgendwas im Grillwaren und Räucherstäbchengeschäft.

Ei,Ei,Ei..

Da vorne... da stehen drei ganz still und stumm am Hange rum!


Three wise tree

Oh ...EAT... hmm - und links vom T 2 Buchstaben... W die irritierte BUS mir scheint.

Omnibus ?

BuchstabUS!

So Irritiert -äh..interniert - ihr iteriert da ganz schön rum!

Oh Weise hier ...wohin gehen wir?

Runter und nah dem Wasser folgen tun ist  wichtig

fühlst du dich verschaukelt- dann bist du richtig

Äh...Mephi..warst du das ?

Der Wind, der Wind  ?...- unheimlich schnell weg geschwind!

Unheimlich...super- voll geil !



Hier kann man schwingen!

Eiklar - und dazu singen!

Jaja..  DaDa... fehlt was!

He Mephi....es fehlt noch ein Bild

Was ? ...Oh Malefixzefix!

Das Leben ist eine Schaukel


Herz plus... naja- Anspielung auf mein Alter ?

2 Buchstaben da rumpurzeln tun...das hat was zu bedeuten ...

Haha,Ha - H - auch interniert ? - Bis auf JZ ist wohl alles improvisiert - iritiert

Malefixzefix...das einstellig dingbusbums!

Auch der King ?

Welcher King?

Der PRINCE ?...der ist doch eh in 6 einzelne Persönlichkeiten gespalten..

Bin ich froh wenn ich mich mal

wieder nur mit Drachen, Dreyfus ...rumplagen muss...

Was ich mich schon die ganze Zeit Hasenfrage...was machen wir mit dem ganzen Zeugs ?

Gute Frage

Das waren doch mal die Außenposten eines Königreichs... vielleicht finden wir dort einen Beweis!

Äh... ja, aber brauchtu Formula!

Ja, genau so eine Dings. ..Formel bräuchte man..


He...du da auf der Schaukel!

Grüezi alle mittanand...sucht ihr eine Formel ? 

Eine Formel! eine Formel! eine Formel!

Früher brauchte man für sowas den rechten Durchblick...aber ihr naja- seht eher aus wie...

das dreckige Dutzend ohne Neun !

Dieser Lost paper wurde wohl von drüben rübergeschwemmt...

Nimm hin und schleich di!- Der Mittler

Sie kommen mir so verdächtig vor...Name, Ausweis, Coronatest!

Mittler mein Name ...Umzugsberater

...jetzt schleichts eich und lasst mich weiterschaukeln!

Danke sehr..ich werd sie meinem Paps empfehlen..

Willst ihm einen Job vermitteln ?

Gutes Personal kann man immer brauchen!



Gar seltsam ist es hier zu weilen

und hin zu den Koords nun zu eilen

und uns dann die Beute aufzuteilen!

???- wie war der Name und die Abteilung nochmal ?

Seit ihr etwa gar nicht die angeforderte Verstärkung ?

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 48° 03.053'
E 013° 50.640'
Ehemalige Wohnungen
Stage or reference point
N 48° 03.162'
E 013° 50.363'
Aufwärts zu den 3 Weisen
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Pictures

Ein Plan- ein Plan!
Ein Plan- ein Plan!
krummes Ding
krummes Ding
Tafel
Tafel
On the beach...Das Leben ist eine Verschaukelung
On the beach...Das Leben ist eine Verschaukelung
Three wise tree
Three wise tree
Lost Formula
Lost Formula

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for The Case of the Lost Kingdom    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 17 April 2021 PPete found the geocache

Im heute etwas erweiterten Team, also Mephi, Easter, King, Clouseau und selbstverständlich der Prinzessin 👸 probierten wir uns am neuen Case vom npg. Beim PRINCE staunte ich nicht schlecht als die Princess 👸 im Nu die richtige Idee hatte. Weiter ging's an einem recht unbekannten Abschnitt der Traun. Wunderschön hier, gute Schuhe von Vorteil, einsame Inseln und Strände etc.

Bei den 3 Weißen .. ui, ui, ui, ui, ei-ei-ei-ei da haben wir etwas länger gebraucht um eine Audienz zu bekommen, sind bis zur Hauptstraße hoch. Aber schließlich hatte auch da die Prinzessin 👸 den richtigen Riecher (und Phantasie 😉).

Echt schöne einsame Gegend, keinem Muggle begegnet. Wir haben den Spazierer noch deutlich ausgedehnt Richtung Stadl-Paura, und dann hoch zum "LP Lost-Place" von Xeno&Muzie. Zum Glück habe ich letztes Jahr die meisten Pfadl hier für die OSM gemappt 😛.

Landschaft + Rätsel + hörbuchtaugliche Dialoge im Listing = Favi

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 April 2021 mike3000 found the geocache

Heute wieder einmal gemeinsam mit brandy 1965 auf Caching-Tour in dieser Gegend gewesen, um zusammen nach Spuren zu Suchen, die uns zum Case führen sollten. Team King halt.... Verdächtige Spuren waren bald entdeckt, und so konnten wir uns Schritt für Schritt dem Ziel nähern. Nach Auswertung aller Informationen gings auch schon Schnurstracks richtung Nest, wo das Ominöse Case vermutet wurde. Und Tatsächlich, so wars dann auch. Wieder eine tolle Jagd in vertrautem Gebiet gewesen.. DFDC