Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Nordwind Anlegestelle

by Scheune07     Germany > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 24.212' E 009° 00.914' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 24 March 2021
 Published on: 05 April 2021
 Last update: 05 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A0D
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
12 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

(Nordwind)

Hier wurde im Jahr 2020 eine Anlegestelle für Binnenschiffe errichtet. Der Grund dafür ist, die auf der anderen Seite der B 482, neu entstandene Kies und Sand Abgrabungsfläche. Diese Abgrabungsfläche erstreckt sich zwischen den Bahngleisen und der Bundesstraße. Der Abgrabungsbereich soll dann in den nächsten, ca. 20 Jahren zwischen der Bahnstrecke, der Bundesstraße 482, Hans-Lüken-Straße Bahnhof Windheim, bis zu den Anschlußgleisen der Bahn, zum Kraftwerk Lahde ausgeweitet werden. Damit der gewonnene Kies und Sand nicht nur von LKW's abtransportiert werden kann, wurde im Herbst 2020 ein Tunnel für die Förderbänder, unter der Bundesstraße hindurch gebaut, damit der Rohstoff auch von Binnenschiffen aufgenommen werden kann. Da die Förderbänder seit ein paar Wochen in Betrieb sind wird der Kies und Sand jetzt auch von Schiffen aufgenommen. Zzt. habe ich an dieser Anlegestelle, jedoch alle 5-7 Tage, nur die Nordwind gesehen. Daher stammt auch der Cache-Name. In näherer Zukunft werden dort aber bestimmt auch andere Schiffe anlegen.

(Die Nordwind nimmt Sand auf)

(neue Kies Abgrabungsfläche)

Zum Cache: Hierbei handelt es sich um einen einfachen Tradi. Wenn man ihn finden möchte, muss man einen kleinen Spaziergang in Kauf nehmen. Man kann seinen PKW am Ortseingang Windheim oder Jössen abstellen und dann entlang des Radweges zur Dose wandern. Ein Parken vor Ort ist nicht möglich, da die dortige B 482, mit Leitplanken zwischen Jössen und Windheim ausgestattet ist. Es wäre schön, wenn weitere Bilder von anderen Binnenschiffen zum Logeintrag hochgeladen werden.

Additional hint   Decrypt

Xvefpuonhz nz Unat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nordwind Anlegestelle    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 30 April 2023, 15:17 halalihalalo found the geocache

auf unserer heutigen Runde gut gefunden, danke

Found 29 January 2023 Rumburak57 found the geocache

Diesen Cache habe ich schon bei GC gefunden und geloggt.

TFTC!

 

Found 05 May 2022 Maedchen100 found the geocache

Diesen Cache hatte ich schon lange auf dem Schirm, aber mal kurz anhalten zum Loggen geht hier etwas schlecht. Erst heute wurde das Rad mobil gemacht und so kam ich zur Dose und konnte das Logbuch signieren.
Vielen Dank an Scheune07 fürs Herführen und Verstecken!

Found 05 April 2021, 10:48 Dit123 found the geocache

Den haben wir schon am 3 April gefunden
DFDC! ;)
5. April 2021 10:48
51

Found 28 March 2021 Heidiekkroamer found the geocache

Danke für die Aufklärung dieser Erdbewegungen.

Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.
Nr. 6023
28.03.2021