Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Blitzstellen in Petershagen # 12 Starenkasten

par Scheune07     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 22.072' E 008° 59.139' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 07. mars 2021
 Publié le : 05. avril 2021
 Dernière mise à jour : 05. avril 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16A15
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
280 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Da die B482 die Unfallträchtigste Bundessstraße ist, die durch Petershagen führt, wurde hier schon vor vielen Jahren ein fester Blitzer, oder auch Starenkasten, wie er auch im Volksmund genannt wird, installiert. Er steht ca. 100 Meter südlich der Einmündung "Vor der Reihe" und blitzt Kraftfahrzeuge, die aus Richtung Minden, nördlich unterwegs sind. Vor ca. 10 Jahren, befand sich der Starenkasten noch ca. 200 Meter weiter südlich. Doch damals stand er zu weit von der Einmündung entfernt, sodass die Autofahrer, nachdem sie den Blitzer mit abgebremster Geschwindigkeit passiert hatten, wieder beschleunigten. So kam es dann häufig zu Unfällen an der Einmündung. Einheimischen ist dieser Blitzer gut bekannt, da er einer der Ersten Blitzer überhaupt, im Kreis-Minden-Lübbecke war.

Zum Cache: Hier handelt es sich um einen einfachen Tradi, bei dem ihr euch den Blitzer einmal, aus der Nähe anschauen könnt. Der Cache ist vom Radweg, der zwischen Bundesstraße und Lahder Seenlandschaft entlangführt, gut zu erreichen.

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu 3. Fghsr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Minden (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 07. mars 2024, 14:33 cama1812 trouvé la géocache

Dieser nette Cache konnte erfolgreich bei GC com signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

trouvé 29. janvier 2023 Rumburak57 trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich schon bei GC gefunden und geloggt.

TFTC!

 

trouvé 08. avril 2021 Maedchen100 trouvé la géocache

Am 14.3.2021 bei GC geloggt:

Auf dem Heimweg fiel uns dieser noch recht neue Cache wieder ein. Kurz abgebogen und fix hin zum Starenkasten. Die Dose konnte dank Hint gut entdeckt und dann das Logbuch signiert werden.
Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

trouvé 07. avril 2021, 09:55 Dit123 trouvé la géocache

Am 25.3.21 schon gefunden nur vergessen zu loggen
DFDC! ;)
7. April 2021 09:55
52

trouvé 21. mars 2021 Heimon trouvé la géocache

Auf kleiner Sonntagstour im Sonnenschein gefunden. Danke für den Cache, Gruß Heimon