Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Blitzstellen in Petershagen # 12 Starenkasten

von Scheune07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 22.072' E 008° 59.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. März 2021
 Veröffentlicht am: 05. April 2021
 Letzte Änderung: 05. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A15
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
280 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da die B482 die Unfallträchtigste Bundessstraße ist, die durch Petershagen führt, wurde hier schon vor vielen Jahren ein fester Blitzer, oder auch Starenkasten, wie er auch im Volksmund genannt wird, installiert. Er steht ca. 100 Meter südlich der Einmündung "Vor der Reihe" und blitzt Kraftfahrzeuge, die aus Richtung Minden, nördlich unterwegs sind. Vor ca. 10 Jahren, befand sich der Starenkasten noch ca. 200 Meter weiter südlich. Doch damals stand er zu weit von der Einmündung entfernt, sodass die Autofahrer, nachdem sie den Blitzer mit abgebremster Geschwindigkeit passiert hatten, wieder beschleunigten. So kam es dann häufig zu Unfällen an der Einmündung. Einheimischen ist dieser Blitzer gut bekannt, da er einer der Ersten Blitzer überhaupt, im Kreis-Minden-Lübbecke war.

Zum Cache: Hier handelt es sich um einen einfachen Tradi, bei dem ihr euch den Blitzer einmal, aus der Nähe anschauen könnt. Der Cache ist vom Radweg, der zwischen Bundesstraße und Lahder Seenlandschaft entlangführt, gut zu erreichen.

Verschlüsselter Hinweis  

magnetisch 3. Stufe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Minden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blitzstellen in Petershagen # 12 Starenkasten    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. März 2024, 14:33 cama1812 hat den Geocache gefunden

Dieser nette Cache konnte erfolgreich bei GC com signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

gefunden 29. Januar 2023 Rumburak57 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon bei GC gefunden und geloggt.

TFTC!

 

gefunden 08. April 2021 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Am 14.3.2021 bei GC geloggt:

Auf dem Heimweg fiel uns dieser noch recht neue Cache wieder ein. Kurz abgebogen und fix hin zum Starenkasten. Die Dose konnte dank Hint gut entdeckt und dann das Logbuch signiert werden.
Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

gefunden 07. April 2021, 09:55 Dit123 hat den Geocache gefunden

Am 25.3.21 schon gefunden nur vergessen zu loggen
DFDC! ;)
7. April 2021 09:55
52

gefunden 21. März 2021 Heimon hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Sonntagstour im Sonnenschein gefunden. Danke für den Cache, Gruß Heimon