Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Stift am Pilgerweg

Stift Fischbeck

por KETT-HO     Alemania > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

N 52° 08.549' E 009° 17.869' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 26. abril 2016
 Publicado en: 05. abril 2021
 Última actualización: 05. abril 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16A23
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
34 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Stiftskirche und Kreuzgang:

Die Stiftskirche ist Eigentum des Stiftes - nicht der Kirchengemeinde. Aber Stift und Gemeinde arbeiten eng zusammen. Der Stift gehört zu den wichtigsten romanischen Baudenkmälern Norddeutschlands. Es wurde 955 von der adligen Helmburgis gegründet. Das Grundstück, auf dem das Stift steht, wurde ihr von König Otto I. geschenkt, der das Stift als unabhängiges Schutzkloster unter seinen Schutz stellte. 1559 wurde im Kloster die Reformation eingeführt. 1955 feierte das Stift sein tausendjähriges Jubiläum. Stift Fischbeck ist bis heute ein Damenstift, in dem Stiftsdamen leben und arbeiten. Das Stift ist bis heute unabhängig, eine eigenständige Körperschaft öffentlichen Rechts.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stift am Pilgerweg    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 30. enero 2022, 15:11 halalihalalo ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Runde gut gefunden, danke fürs Herrühren.

encuentran 15. diciembre 2021, 10:48 cama1812 ha encontrado el geocache

Dieser nette Cache konnte heute signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.

encuentran 20. agosto 2021, 11:05 Matsubayashi Ryu ha encontrado el geocache

Hier sind wir schnell fündig geworden. Tftc

encuentran Recomendación 03. marzo 2021 Maedchen100 ha encontrado el geocache

Am 17.3.2021 bei GC geloggt:

Hier konnte ich glücklicherweise muggelfrei umherschauen.... der Fund der Dose dauerte etwas, weil ich erst andere Möglichkeiten in Betracht gezogen hatte. Aber dann doch ein Fund....
Favo in!
Vielen Dank an Muggel Muddi adopted by KETT@HO für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

encuentran 03. octubre 2020 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette96 3. Oktober 2020 22:20

Das Celebration Event hat Mimic96 und mich mal wieder nach Hameln geloggt.

Das Event ist der Start in einen schönen Cache Tag bei super Oktober Wetter.

Mal sehen was uns noch so vor den Kugelschreiber oder Stempel kommt.

Zum Cache:

Die Lab Caches haben uns hierhergeführt und da können wir ja kein Tradi links liegen lassen.

Hatten den erst am anderen Schild vermutet, so war die zweite Wahl richtig.

Liebe Grüße

DfdC sagt der nette lavette
*13456*