Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lyrikcache #2

von TheaBI     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 52° 00.985' E 008° 31.277' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. April 2021
 Veröffentlicht am: 09. April 2021
 Letzte Änderung: 12. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A27

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Achtung, kein Tauschcache – bitte alle Gegenstände im Cache lassen, danke! 

Bei diesem Cache ist der QR-Code nicht direkt auf der Dose, sondern beim Versteck aufgeklebt. Macht euch klein, dann entdeckt ihr ihn bestimmt! 

 

Verlass die gewohnten Gemäuer, geh hinaus, ins Freie. Zieh durch die Stadt und folge den Spuren deutscher Dichter*innen von 1700 bis heute. Lass dich führen von den Versen über Straßen und Brücken, durch Berge und Wälder, in die Ferne und in die Heimat. 

Das Theater Bielefeld versteckt lyrische Schatzkästchen zum Thema Unterwegssein in der Stadt und lädt zum Lyrikcaching ein. Beim Versteck dieses Caches ist zusätzlich ein QR-Code aufgeklebt, der euch zum Gedicht führt; neben dem obligatorischen Stift unbedingt Smartphone und Kopfhörer mitnehmen! Wir empfehlen die Caches in der angegebenen Nummerierung zu suchen, eine andere Reihenfolge oder einzelne Caches sind aber auch möglich. Bitte legt alle Gegenstände wieder in die Caches zurück! Viel Spaß! 

Verschlüsselter Hinweis  

Nebenan rauschen Züge vorbei, obendrüber queren Menschen den OWD, ein Geländer bewahrt vorm Fall.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lyrikcache #2    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 01. Juni 2021 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich noch etwas Zeit und bin die ersten drei Lyrikcaches angegangen. Dieser gut riechende Cache war schnell entdeckt, danke.

gefunden Empfohlen 31. Mai 2021, 18:15 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend nutzte ich das warme Wetter zu einem ungewohnten Kulturgenuss, nämlich den ersten beiden Lyrikcaches aus dem Theater. Kompliment! Das Konzept ist absolut stimmig. Und während bei Caches zum Thema Kunst oft entweder der künstlerische oder der cacherische Teil blass bleibt, sind hier beide Teile gleichermaßen attraktiv umgesetzt. Auch die symbolische Ausstattung der Dosen hat mir gefallen, denn sie leuchtet die Texte noch ein wenig aus, scheint mir. Gut gemacht!

Beim Gedicht hier kam mir der Anfang gleich bekannt vor; viel zitiert... Goethe, oder? Ja, Goethe! Etwas peinlich, ich kannte das Gedicht nicht komplett. Aber dem haben die werten Owner ja jetzt abgeholfen! Cool

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
#91 | 18:12
💙 in.

kann gesucht werden 12. Mai 2021 TheaBI hat den Geocache gewartet

War gestohlen, ist aber nun ersetzt! 

Der QR-Code ist nun nicht mehr direkt am Cache, sondern direkt aufgeklebt beim Versteck zu finden. Tipp hierzu: Macht euch klein! 

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 28. April 2021 TheaBI hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde leider gestohlen, wird aber baldmöglichst ersetzt. Bis dahin gibt es hier nur einen aufgeklebten QR-Code zu finden.

nicht gefunden 27. April 2021 4fun4us hat den Geocache nicht gefunden

War nicht mehr da!