Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Der grüne im Wald

por So.Jo54     Alemania > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 49° 01.573' E 008° 25.865' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 06. abril 2021
 Publicado en: 06. abril 2021
 Última actualización: 11. abril 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16A2D

5 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
94 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

An einem schönen Waldweg zum KSC,habe mir ein Plätzchen gesucht. Viel Spaß beim suchen,wünscht So.Jo54 !

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Graben und Karlsruhe (Información), Landschaftsschutzgebiet Nördliche Hardt (Información), Vogelschutzgebiet Hardtwald nördl. von Karlsruhe (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der grüne im Wald    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 06. octubre 2022, 21:54 ratzupaltuff ha encontrado el geocache

Heute im dunkeln gesucht. Ich wollte schon aufgeben, da habe ich ihn entdeckt. Cooles Versteck, aber Regular ist die Cachegröße nicht. TFTC!

encuentran 25. diciembre 2021, 14:44 GeoCat1991 ha encontrado el geocache

Sehr gutes Versteck. Danke 😀

encuentran 25. septiembre 2021, 21:15 pfosten1325 ha encontrado el geocache

Heute wanderte ich von der Waldstadt in Richtung Innenstadt, ein Pfad im Wald ließ mich den vielen Fußballfans ausweichen und ich konnte die Ruhe des Waldes genießen. Dann stand ich vor dieser Dose, nach der vergeblichen Suche gab ich auf, beim Umdrehen sprang mir dann etwas förmlich entgegen. Vielen herzlichen Dank für den Cache und liebe Grüße aus dem hessischen Ried.

encuentran 10. julio 2021, 20:36 Dan_Leo ha encontrado el geocache

Abendliches Wandeln im tiefen Grün des Waldes. Ein bisschen hin, ein bisschen her, dann den Blickwinkel verändert und schon konnte ich die Dose trotz der heftigen Vegetation entdecken.
Dem Döslein geht's gut und es gibt noch massig Platz für neue Besucher.
TFTC sagt Dan_Leo
   

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. abril 2021, 18:45 knoepfchendruecker ha encontrado el geocache

Hmmm. Nach meinem DNF kontaktierte mich der Owner - und bestätigte, dass eigentlich alles okay wäre. Also hab ich dem Cache heute Abend noch mal eine weitere Chance und frage mich nun, warum ich den Cache beim ersten Mal so hartnäckig übersehen habe - schließlich hatte ich auch die nähere Ebene dafür untersucht, aber genau diese offensichtliche Konstruktion nicht gesehen. Manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen… Heute fiel mir dann bereits vom Wegesrand etwas auf, und vor Ort war das Bergen und Loggen schnell erledigt. Wer da vor mir geloggt hat, weiß ich aber auch nicht: da sind nur die Daten, aber keine Namen lesbar. Wie beim ersten Mal sprangen die Koordinaten vor Ort etwas heftig umher, und meine gemittelten Koordinaten lagen eine Idee Meter weiter östlich, wegen stark springender Koordinaten würde ich dem aber auch nicht ohne weitere Messungen trauen und selbst wenn sie exakt wären: die Listingkoordinaten sind ä im guten Mittel der GPS-Ungenauigkeit und somit vollkommen okay. Danke für den Petling!

  New coordinates:  N 49° 01.573' E 008° 25.865', moved by 5 meters

no encontrado 10. abril 2021, 20:00 knoepfchendruecker no han encontrado el geocaching

Für eine regular-Dose gibt es hier nicht viele Möglichkeiten, daher konzentrierte ich mich hier auf die naheliegender in 5-7 Meter Umkreis, wurde aber nicht fündig. Da immer wieder mal Filmdosen oder Petlinge als „normale Cachegröße“ durchgehen, habe ich auch danach gesucht, aber nichts gefunden. Also: Ausdehnung des Suchradius, woraufhin ich mir die Baumstümpfe, Erdlöcher und von Totholz abgedeckten Stellen der näheren rund 20 Meter vornahm, aber auch so trotz der niedrigen D/T-Wertung nicht fündig wurde. Nach rund einer halben Stunde im Wald und bei einsetzender Dämmerung brach ich die Suche schließlich ab. Sicherheitshalber habe ich sowohl die Koordinaten ins Garmin getippt und auch per Copy-Paste auf dem Smartphone angewendet - zumindest da lag kein Fehler vor. Sicher, dass die Koordinaten stimmen?