Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Der grüne im Wald

door So.Jo54     Duitsland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 49° 01.573' E 008° 25.865' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 06. april 2021
 Published on: 06. april 2021
 Laatste verandering: 11. april 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A2D

5 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
96 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

An einem schönen Waldweg zum KSC,habe mir ein Plätzchen gesucht. Viel Spaß beim suchen,wünscht So.Jo54 !

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Graben und Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Nördliche Hardt (Info), Vogelschutzgebiet Hardtwald nördl. von Karlsruhe (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der grüne im Wald    Gevonden 5x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 06. oktober 2022, 21:54 ratzupaltuff heeft de cache gevonden

Heute im dunkeln gesucht. Ich wollte schon aufgeben, da habe ich ihn entdeckt. Cooles Versteck, aber Regular ist die Cachegröße nicht. TFTC!

Gevonden 25. december 2021, 14:44 GeoCat1991 heeft de cache gevonden

Sehr gutes Versteck. Danke 😀

Gevonden 25. september 2021, 21:15 pfosten1325 heeft de cache gevonden

Heute wanderte ich von der Waldstadt in Richtung Innenstadt, ein Pfad im Wald ließ mich den vielen Fußballfans ausweichen und ich konnte die Ruhe des Waldes genießen. Dann stand ich vor dieser Dose, nach der vergeblichen Suche gab ich auf, beim Umdrehen sprang mir dann etwas förmlich entgegen. Vielen herzlichen Dank für den Cache und liebe Grüße aus dem hessischen Ried.

Gevonden 10. juli 2021, 20:36 Dan_Leo heeft de cache gevonden

Abendliches Wandeln im tiefen Grün des Waldes. Ein bisschen hin, ein bisschen her, dann den Blickwinkel verändert und schon konnte ich die Dose trotz der heftigen Vegetation entdecken.
Dem Döslein geht's gut und es gibt noch massig Platz für neue Besucher.
TFTC sagt Dan_Leo
   

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. april 2021, 18:45 knoepfchendruecker heeft de cache gevonden

Hmmm. Nach meinem DNF kontaktierte mich der Owner - und bestätigte, dass eigentlich alles okay wäre. Also hab ich dem Cache heute Abend noch mal eine weitere Chance und frage mich nun, warum ich den Cache beim ersten Mal so hartnäckig übersehen habe - schließlich hatte ich auch die nähere Ebene dafür untersucht, aber genau diese offensichtliche Konstruktion nicht gesehen. Manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen… Heute fiel mir dann bereits vom Wegesrand etwas auf, und vor Ort war das Bergen und Loggen schnell erledigt. Wer da vor mir geloggt hat, weiß ich aber auch nicht: da sind nur die Daten, aber keine Namen lesbar. Wie beim ersten Mal sprangen die Koordinaten vor Ort etwas heftig umher, und meine gemittelten Koordinaten lagen eine Idee Meter weiter östlich, wegen stark springender Koordinaten würde ich dem aber auch nicht ohne weitere Messungen trauen und selbst wenn sie exakt wären: die Listingkoordinaten sind ä im guten Mittel der GPS-Ungenauigkeit und somit vollkommen okay. Danke für den Petling!

  New coordinates:  N 49° 01.573' E 008° 25.865', moved by 5 meters

Niet gevonden 10. april 2021, 20:00 knoepfchendruecker heeft de cache niet gevonden

Für eine regular-Dose gibt es hier nicht viele Möglichkeiten, daher konzentrierte ich mich hier auf die naheliegender in 5-7 Meter Umkreis, wurde aber nicht fündig. Da immer wieder mal Filmdosen oder Petlinge als „normale Cachegröße“ durchgehen, habe ich auch danach gesucht, aber nichts gefunden. Also: Ausdehnung des Suchradius, woraufhin ich mir die Baumstümpfe, Erdlöcher und von Totholz abgedeckten Stellen der näheren rund 20 Meter vornahm, aber auch so trotz der niedrigen D/T-Wertung nicht fündig wurde. Nach rund einer halben Stunde im Wald und bei einsetzender Dämmerung brach ich die Suche schließlich ab. Sicherheitshalber habe ich sowohl die Koordinaten ins Garmin getippt und auch per Copy-Paste auf dem Smartphone angewendet - zumindest da lag kein Fehler vor. Sicher, dass die Koordinaten stimmen?