Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Über sieben Treppen musst du gehen: Treppenwitz

Spaziergang an der Laake

par diekowskis     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 36.129' E 013° 29.688' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 10. avril 2021
 Publié le : 10. avril 2021
 Dernière mise à jour : 04. avril 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC16A7E

16 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
54 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Tradi ist Teil der Cache-Tour "Über sieben Treppen musst du gehen", die wir in Karow organisiert haben.

Er befindet sich in der Nähe einer Fläche für Kunstschaffende an einem der Hauptwege durch den Stadtrandpark. Bei schönem Wetter ist hier mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen!

Der Name Treppenwitz bezieht sich hier auf eine Treppe, deren Funktion nicht ohne weiteres zu erkennen ist. Tatsächlich versteht man unter einem Treppenwitz aber eine geistreiche Idee oder eine schlagfertige Antwort, die einem leider immer zu spät einfällt.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 09. avril 2024, 12:12 Frieda2018 trouvé la géocache

Oh Mal wieder ein OC *freu*

Danke schön.👍

trouvé 09. avril 2024, 12:12 TomFritz58 trouvé la géocache

Heute zusammen mit Frieda eine Fahrradtour gemacht und diesen Cache gefunden. Danke für's Legen und Pflegen.

trouvé 06. avril 2024 Moose223 trouvé la géocache

Beim Berliner Newbie Event erfolgreich gefunden. Danke für den Cache,

Moose223

trouvé 06. avril 2024, 23:02 walli2012 trouvé la géocache

Ja also was soll ich zu den Treppen schon sagen. Merkwürdig sind sie hier an der Stelle schon angelegt. Nach genauem Hinsehen gemeinsam mit yt1904 entdeckt. Dankeschön fürs Zeigen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. avril 2024 mic@ trouvé la géocache

Dies war die erste Treppe während des April Newbie-Events gewesen. Hier gibt es ja 1001 Möglichkeit, einen Cache zu verstecken. Zum Glück waren die Koordinaten genau und Tobi (tarozwo) hatte den richtigen Blick. Das Zurücklegen dauerte übrigens länger als das Finden Cool IN: Murmel TFTC, Mic@

trouvé 06. avril 2024 tarozwo trouvé la géocache

Der War easy, zumindest der Fund. Das zurücklegen gestaltete sich irgendwie deutlich schwerer, hat dann aber irgendwann gepasst. Danke für Diesen

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 36.129' E 013° 29.688', déplacé vers 5 mètre

trouvé 28. décembre 2023, 13:48 hagenjohannson trouvé la géocache

Auf einer Rundtour wurde das Wetter genossen und einige Caches gesammelt.
Danke für's Legen und Pflegen!

trouvé 14. juillet 2023, 12:11 Feuerfee61 trouvé la géocache

DenTreppenwitz konnten wir heute enttarnen...aber ganz woanders, als die Koords uns sagten, egal!!! Found!!!🔥🧚🏻‍♀️😎

disponible 25. avril 2023 diekowskis a maintenu la géocache

Achtung! Diesen Cache haben wir etwas weiter weg neu platziert. Das Muggelaufkommen an der ursprünglichen Stelle war einfach zu hoch und insbesondere die vielen Hundemuggel waren dem sicheren Versteck im Wege. Viel Spaß beim Suchen!

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 36.132' E 013° 29.687', déplacé vers 393 mètre

Note 26. février 2023, 12:21 Feuerteufel1313 a écrit une note

Welcher Ersatz?

Note La géocache a besoin de maintenance. 27. novembre 2022 diekowskis a écrit une note

Heute haben wir bei unserer Inspektionsrunde den Cache nicht mehr gefunden. Wir bemühen uns um Ersatz!

trouvé 11. juillet 2022, 10:02 Kaffeemaus90 trouvé la géocache

Es ging gemeinsam mit Schokostaub, sleep87,  miripink, AG05 und Lotte 90 wieder on Tour und dabei steuerten wir diesen Cache an. Dieser konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. Aus Platzgründen haben wir unser Teamkürzel Schloka verwendet wie vorgefunden. Vielen Dank fürs herlocken und legen des Caches. Ein Hinweis an den Owner: Ich trage mich im Logbuch nicht unbedingt am Ende ein, sondern dort,  wo andere ein freies Plätzchen gelassen haben. Somit kann der Logbucheintrag auch Mal am Anfang oder mittendrin stehen. Der Cache paßt und es ist alles in Ordnung. Beste Grüße an alle

trouvé 15. janvier 2022, 12:50 helmibln trouvé la géocache

Den hab ich auch gefunden
Tolles Versteck
Cachemannsdank für das legen und pflegen Grüße Helmibln

Note 12. décembre 2021 diekowskis a écrit une note

Vielen Dank an den Marzahner für's Wieder- Verstecken. Alles am richtigen Platz vorgefunden.

trouvé 28. novembre 2021 marzahner trouvé la géocache

Hier lag die Dose einfach so auf der Erde, wo sie wahrscheinlich nicht hingehörte. Sonst war alles in Ordnung. Ich habe sie nach dem Loggen etwas umgeparkt, weiß natürlich aber nicht ob das genau die richtige Stelle war. TFTC 

trouvé 23. octobre 2021, 11:34 Normalergang trouvé la géocache

R ♥ M ♥ L

Bei diesem schönen Wetter muss man einfach raus gehen, Fahrradfahren üben und Caches suchen in Karow im Park auf der Neuen Wiese.
Hier suchten wir nicht lange und fanden recht fix. Schön sich bei diesen fast neuen Cache in die Liste einzutragen.

Herzlichen Dank diekowskis für diesen Cache Über sieben Treppen musst du gehen: Treppenwitz und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 25. Cache!

trouvé 26. septembre 2021, 16:23 Foxocti2 trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 30. juillet 2021, 11:04 SubZero0 trouvé la géocache



Danke an diekowskis für das Herlocken, zeigen, Legen und Pflegen.

trouvé 25. avril 2021, 19:20 Knicksfan trouvé la géocache

Das Schätzchen an der Wiesentreppe war schnell gefunden. Der Treppenwitz hier hat mich deutlich länger beschäftigt. Er war gut getarnt. Aber da aufgrund des kühleren Wetters heute viel weniger Muggel unterwegs waren, konnte ich ausgiebig suchen und ihn am Ende doch noch enttarnen.

Noch ein STF

Danke an den Owner für's Legen

trouvé 11. avril 2021, 11:12 Golgafinch trouvé la géocache

Also wenn man mir schon ein paar OC-Onlys quasi vor die Füße wirft, dann überlege ich nicht sehr lange ob ich da hin fahre.
Und so ging es heute in eine zwar relativ lange nicht besuchte, aber trotzdem gut bekannte Ecke.

Wenn ich mich recht erinnere gab es an dieser Stelle mal eine Station eines Multis. Nach der hab ich nicht so lange gesucht wie nach dieser Dose. Aber irgendwann ergab sie sich doch und ich konnte auch hier als Erster mich ins Logbuch eintragen.

DFDC