Waypoint search: 
 

Stonehead

Einfacher Multicache, optimal für Mountainbiker, für Kinderwagen weniger geeignet.

by KAMABI     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 11.905' E 008° 26.154' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 29 January 2006
 Listed since: 30 January 2006
 Last update: 17 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC16A8
Also listed at: geocaching.com 

34 Found
0 Not found
0 Notes
6 Watchers
0 Ignorers
507 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Cache führt euch zu einem weniger bekannten Gipfel in der Taunusregion, dafür gibt es hier auch nicht so viele Muggels wie am Feldberg, Altkönig, Glaskopf...

An den Startkoordinaten befindet sich ein Parkplatz. In der angrenzenden Gastwirtschaft kann man sich stärken oder auch gleich zum cachen starten.

Nun geht zu den Koordinaten:

N50 11.520
E8 25.961

Dort befindet sich das „Gipfelkreuz“ mit einer Höhenangabe. Um die Koordinaten des Finals zu berechnen muss die Höhenangabe jeweils zu den letzten drei Ziffern dieser Nord- und Ost-Koordinate hinzuaddiert werden.

N50 11.029
E8 25.418

Der Final liegt im Wurzelbereich eines „Doppelbaumes“ nahe an einem Weg. Man muss nicht quer durch den wildschweinreichen Wald laufen. Beim Auskundschaften des Caches wären wir fast von so einer Sau überrannt worden.

Viel Spaß beim Finden unseres ersten eigenen Caches!

Additional hint   Decrypt

Jre fvpu qvr Ovyqre tranh nafvrug xnaa fvpu qvr Xbbeqvangra mhz Svany nhpu reerpuara haq qra Jrt mhz Tvcsry fcnera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Cacheinhalt
Cacheinhalt
Das ist kein Grab
Das ist kein Grab
Doppelbaum
Doppelbaum
Höhenangabe
Höhenangabe

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stonehead    Found 34x Not found 0x Note 0x

Found 02 January 2024, 16:45 Varkung found the geocache

Bei strömendem Regen und dichtem Nebel gingen wir den Cache an - im Waldzwielicht war uns irgendwann echt mulmig, gerade auch wegen der Wildschweingefahr! Dann haben wir ihn gefunden  :) Danke fürs zeigen!

Found 22 October 2023 GeoMIWI found the geocache

Heute war ich unterwegs, um ein paar gelöste Rätselcaches zu heben. Dabei führte mich mein Weg in die Nähe des Steinkopfes. Wo ich schon mal so nah dran war, wanderte ich dann zum Gipfel. Die Koordinaten des Caches hatte ich zwar schon ermittelt, aber das Gipfelkreuz ist ja trotzdem einen Besuch wert. Bei der Gelegenheit habe ich noch erfahren, dass hier der erste Rosinenbomber abgestürzt ist. ... Schön, dass der Ort gepflegt und offenbar auch besucht wird. Es standen frische Blumen zum Gedenken da.
Den Cache konnte ich nach kurzer Suche finden und noch bevor die nächsten Wanderer vorbeikamen erfolgreich loggen und wieder verstecken. Da war heute richtig viel los auf dem Steinkopf, hätte ich nicht erwartet.

Vielen Dank an KAMABI für das Zeigen des Ortes und das Verstecken und Pflegen des Caches!

Found 04 June 2023 Selvaggio found the geocache

Tolle, ruhige Ecke hier oben. Obwohl die Koordinaten ins Dickicht zeigten, war dank des Hints in der Beschreibung die Dose bald entdeckt.

TFTC & viele Grüße, Selvaggio

TNLNSL

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 November 2020 FlashCool found the geocache

Familienausflug mit kleiner Wanderung zum Steinkopf. Neben allerlei schöner Fotospots konnten wir auch diesen altehrwürdigen Cache finden. Schöne Sache. Vielen Dank fürs Erhalten und Warten.

Found 25 November 2020, 10:40 m-averick found the geocache

Gefunden bei einer kleinen Runde.

DfdC