Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Es war einmal vor Corona ...

door HH58     Duitsland > Bayern > Kelheim

N 48° 50.500' E 011° 49.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 14. april 2021
 Published on: 14. april 2021
 Laatste verandering: 18. april 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A84
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
1 Negeerders
44 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vor langer Zeit, als es noch keine Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen gab, lebte einmal ein Cacherpaar, das regelmäßig mit anderen Cacher/innen auf Tour ging. Eines Tages entspann sich zwischen den beiden folgender Dialog:

Sie: Mit wem gehen wir nächstes Wochenende zum Cachen ?
Er: Mit einem anderen Cacherteam – zusammen drei Personen (uns nicht mit eingerechnet).
Sie: Wie alt sind die denn ? Sind da auch Kinder dabei ?
Er: Wenn man die drei Lebensalter miteinander multipliziert, kommt 2450 heraus. Zusammen sind die drei genauso alt wie Du.
Sie: * überlegt eine Weile* Diese Angaben reichen mir aber noch nicht, um jeweils das Alter zu berechnen.
Er: Der älteste von den dreien ist jünger als unser Cachepartner vom übernächsten Wochenende. Das muss jetzt aber genügen ...
Sie: Ich weiß zwar nicht, mit wem wir übernächstes Wochenende zum Cachen gehen, aber jetzt weiß ich endlich, wie alt alle sind.

Der eine oder andere kommt sich jetzt vielleicht veräppelt vor, aber alle Werte lassen sich streng mathematisch-logisch bestimmen! Wir gehen natürlich davon aus, dass beide auch streng logisch denken und immer die Wahrheit sagen.

AB = Alter des ältesten Mitglieds des anderen Teams
CD = Alter des mittleren Mitglieds des anderen Teams
EF = Alter des jüngsten Mitglieds des anderen Teams
GH = Alter der Frau
JK = Alter des Cachepartners vom übernächsten Wochenende

Die Dose findet ihr dann bei

N 48° A(B+D).(B+E)(G+C+K)(J-2)
E 011° (GH-CD-F).(H+J)(A-C)(B-C)

Das Ergebnis eurer Berechnungen könnt ihr >hier überprüfen.

Eine Parkmöglichkeit befindet sich etwa 50 Meter nord-nordöstlich des Finals.

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

SPOILER
SPOILER

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Es war einmal vor Corona ...    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Beschikbaar 06. maart 2022, 14:15 HH58 has maintained the cache

Dose innen gesäubert, getrocknet und ein frisches Logbuch reingelegt. Weiter geht's ...

Gevonden 25. april 2021 Harleywaa heeft de cache gevonden

Den hatte ich schon auf GC mit Mathematik und Logik gelöst. Vor Ort war ich auch erfolgreich.

Jetzt auf OC nachgetragen.

Nix rein-raus.

DANKE an HH58 für das Legen und Pflegen dieses Caches.