Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

POM Fritz am Flughafen II

par Scheune07     Allemagne > Niedersachsen > Schaumburg

N 52° 16.755' E 009° 04.799' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 12. avril 2021
 Publié le : 15. avril 2021
 Dernière mise à jour : 15. avril 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16A9A
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
36 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Polizeiobermeister (POM) Fritz kommt aus NORD und ist ein altgedienter Bundespolizist. Er wurde in den 70-er Jahren als Grenzjäger beim Bundesgrenzschutz eingestellt und hat bei seinen Einsätzen schon viel gesehen. Ob Wackersdorf, Hamburg Hafenstraße, Startbahn West, Atomtransporte nach Gorleben oder die Grenzöffnung zur DDR.

Seine dienstlichen Tätigkeiten sind ja bekanntlich vielfältig. Ob an der Grenze, am Bahnhof, am Flughafen, im Ausland oder im geschlossenem Verband mit Einsatzhundertschaften bei Großveranstaltungen. POM Fritz hat schon alles miterlebt.

Da er jetzt kurz vor seiner Pensionierung steht, erinnert er sich daran, wie oft und an welchen Flughäfen in Deutschland er schon Dienst gemacht hat.

POM Fritz war:

2 x am Flughafen Berlin Brandenburg (als er dann endlich mal fertig war) 1 x in Bremen °

3 x in Frankfurt am Main 1 x am Flughafen Münster/Osnabrück .

3 x am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg 1 x in Hamburg und 2 x am Flughafen Köln/Bonn

 

Sein Kollege Polizeikommissar (PK) Schlau, der aus OST stammt, war, bevor er bei der Bundespolizei angefangen hatte, beim Militär. Genauer gesagt bei den Fliegern.

PK Schlau hatte POM Fritz einmal erzählt, wie oft er, bei welchen Militärflughäfen während seiner Ausbildung schon gewesen ist.

PK Schlau war:

4 x beim Fliegerhorst Ingolstadt/Manching °

1 x bei der Ramstein Air Base .

1 x beim Heeresflugplatz Bückeburg 2 x beim RAF Wildenrath und 3 x beim Fliegerhorst Faßberg

 

Zum Cache:

Da sich POM Fritz in seiner Freizeit gerne Flugzeuge und Hubschrauber anschaut, hat er in der Nähe eines Flugplatzes eine Dose hinterlassen. Von diesem Ort aus, beobachtet er manchmal den Flugbetrieb.

Da ihr euch jetzt ja auch mit internationalen Flughäfen und militärischen Flugplätzen auskennt, wisst ihr auch, wo POM Fritz seine Dose versteckt habt.

Indice additionnels   Déchiffrer

Vaqbbe: Abeq 3-fgryyvt Bfg 4-fgryyvt
Bhgqbbe: hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour POM Fritz am Flughafen II    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. octobre 2021, 17:00 delete_430377 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 26. avril 2022

trouvé Recommandé 18. avril 2021 Maedchen100 trouvé la géocache

Fritze wurde aufgesucht und das Logbuch signiert. Schöne Geschichte und dankeswerte Hilfestellung! Favo in!
Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

trouvé 16. avril 2021 wimahe trouvé la géocache

Auf dem Gelände herrschte heute Nachmittag absolute Ruhe.
Danke Gruß wimahe

trouvé 12. avril 2021 niki3475 trouvé la géocache

Nachlog, da ich diesen Cache bereits auf geocaching.com gefunden habe.

trouvé 12. avril 2021 Heimon trouvé la géocache

Die Lösung war schnell erarbeitet und auch vor Ort konnten wir gut fündig werden. Danach haben wir uns noch etwas ausgeruht und den Flugverkehr beobachtet.
TFTC Gruß Heimon #1110