Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Naturdenkmal Hohlenstein

von Sumpfschnorchler     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 06.284' E 009° 26.136' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 30:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Januar 2006
 Gelistet seit: 30. Januar 2006
 Letzte Änderung: 30. Januar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC16AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
353 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Naturdenkmal "Hohlenstein" liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Löwenstein und Wüstenrot in einem kleinen Tal.

Hier hat ein Rinnsal einen Sandstein unterhöhlt, so dass er nun als natürliche Felsenbrücke mitten im Wald steht.

Der nächstgelegene Wanderparkplatz befindet sich direkt an der B39 bei

N 49º 06.060'

E 009º 26.186'

Von dort sind es nur wenige Minuten bis zum Ziel. Folgt am besten dem mit dem blauen Punkt markierten Wanderweg Richtung "Eschenau" bis zum Schild "Zum Hohlenstein 300m" (siehe Foto). Ab hier zeigt euch das blaue Hufeisen den Weg.

Die Koordinaten könnten etwas abweichen, aber das geübte Cacher-Auge sieht sofort, wo die Dose versteckt ist.

Viel Spass!

English:

From the recommended parking place at
N 49º 06.060'
009º 26.186'
it’s only a few minutes walk to the natural monument “Hohlenstein”.
Take the hiking path that is marked with a blue dot to “Eschenau” until you reach the sign "Zum Hohlenstein 300m" (see at the photograph). From here follow the blue horseshoe to the cache.
The coordinates may be a little bit off, but although the box is easy to find.

Happy hunting!




Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Löwensteiner und Heilbronner Berge (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturdenkmal Hohlenstein    gefunden 52x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Oktober 2018 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nach meiner Karte sollte da ein Weg runterführen, tatsächlich ging's aber nur quer durch den Wald. Der Weg war auf der anderen Seite   :/

Aber das war mal wieder ein Cache, der einem eine wirklich interessante Stelle gezeigt hat, das Finden der Dose ist hier fast schon (eine im übrigen völlig problemlose) Nebensache.

Merci!
Werner, wer sonst?

Nachtrag:
Haken für den Zustand der Dose gesetzt.

zuletzt geändert am 29. Oktober 2018

gefunden 02. Oktober 2016, 19:14 Kochhilde hat den Geocache gefunden

Endlich mal am Hohlen Stein gewesen und dann natürlich auch kurz den Cache geloggt. Sehr schön.

gefunden 18. Mai 2016, 14:07 wauxmaux hat den Geocache gefunden

18. Mai 2016 13:47
wauxmaux
Beeindruckend! Zusammen mit Aythya und vielen Hunden.

gefunden 15. Dezember 2015 Rex68 hat den Geocache gefunden

Ein Verwandtenbesuch in der Gegend führte mich heute bei einer kleinen Wanderung hierher. Schöne Location, die ich ohne Geocaching nicht gesehen hätte. Danke fürs Herführen und pflegen der Dose.
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

gefunden 10. Mai 2015, 09:46 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Was für ein tolles Naturdenkmal. So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen. Die Dose konnte ich ohne Probleme bergen.

TFTC