Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Seeklettern

Baumkletter-Cache (keine Ausrüstung notwendig)

von Tungmar     Schweiz > Zürich

N 47° 21.066' E 008° 32.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:22 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Juni 2021
 Veröffentlicht am: 28. Juni 2021
 Letzte Änderung: 28. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16AB5

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Aussicht vom Ufer

Seeklettern

Vermutlich bist du schon mal im Zürich See geschwommen, bist mit einem Schiff über ihn gefahren oder zumindest auf einem Steg ein bisschen darüber spaziert. Aber bist du schon mal auf dem See geklettert? Nein? Dan hast du hier die Gelegenheit dazu. Ja? Dan mach es gleich noch mal :-)

Die Umgebung

Am Seeufer hier bei der Landiwise in Wolishofen gehen an Sommertagen viele Leute im See und an der Sonne baden. Mit Bade- und Grillzeug lässt sich hier einige Zeit verbringen. Wen du früh bist, kannst du vielleicht sogar ein Plätzchen auf der nahen Saffa-Insel erhaschen. Wen du es aber lieber etwas ruhiger magst, findest du vermutlich neben dem Cache ein gemütliches, abgelegenes Schattenplätzchen (bring was für einen CiTo mit...).

Der Cache und der Baum

Der Baum ist nicht besonders schwierig zum erklettern und du must für den Cache nicht mal wirklich die Hälfte hoch. Der Name des Caches kommt dabei aber nicht von ungefähr. Ein bisschen strecken musst du dich und wen du länger bist, hast du sicher eine Vorteil. Wen du dich gut fest hältst kommt du an schönnen Tagen aber trocken zu der kleinen Dose am Ast.

Und nun viel Spass beim Cache - mit oder ohne nass werden ;-)

PS: Aufpassen das dir nichts passiert musst du natürlich selber.

Verschlüsselter Hinweis  

Vom komischen Brunnen aus gehe gerade zum Ufer. Dan ist der Käsch rechterhand bei ca. 45° schräg nach oben.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Hinweg
Spoiler Hinweg
Spoiler Griff­wei­te
Spoiler Griff­wei­te

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seeklettern    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2021 pew hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises bin ich rasch zum rechten Ast hochgestiegen und konnte mich eintragen. Danke für das Klettern auf dem See!

gefunden 11. September 2021, 15:21 notathome2 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es hoch hinaus gehen, Drum führte der Weg an den See, zu dieser Klettererfahrung. Das Finden und Hochklettern war die kleinere Herausforderung, Zurückhängen und -Krebsen die grössere... DANKE  Tungmar für diesen Challenge.
# 6, 15:21

gefunden 22. August 2021, 14:12 eshunter hat den Geocache gefunden

Längere Zeit die c.geo Karte nicht mehr so genau angeschaut.
Heute tat ich es, und siehe da ein neuer 👍
Auf bevorzugter Terrainwertung auch noch 😁
Also nichts wie hin bevor der Regen wieder kommt.

Vor Ort den idealen Kletterbaum bestiegen und dort einige Zeit verbracht, bis der Blickwinkel passte. 😀
Mit Freude mich ins jungfräuliche Logbuch eingeschrieben.

Vielen Dank für den tollen Cache
TFTC 🙏