Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

nächster Halt: Rehdorf

ehemaliger Bahn-Haltepunkt Rehdorf

di Padd_y     Germania > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 24.721' E 010° 57.274' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 18. aprile 2021
 Pubblicata il: 18. aprile 2021
 Ultimo aggiornamento: 27. giugno 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16ABB

11 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
94 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kaum fährt man mit Rad und Bahn 30 Jahre lang hier vorbei, schon erreicht einen die Information, dass hier bei km 10,2 mal ein Bahn-Haltepunkt war.

Zugegeben - heute deutet rein gar nichts daraufhin.
Aber können 3 Quellen täuschen - u.a. die Wikipedia ?


UPDATE 27.06.2023: habe endlich das ultimative Beweisstück gefunden - einen Fahrplan der Kursbuchstrecke 420 von 1947, der zeigt, dass zwar nicht jeder Zug, aber doch einige hier anhielten.


Nun sucht den Cache, der bei einem markanten Punkt liegt.

Natürlich muß man sich dafür nicht in die Nähe der Gleise begeben.
Selbstredend befindet man sich aber in Sichtweite - hier hatte man früher schließlich auf den Zug Richtung Ansbach gewartet (auf der Südseite reicht meine Vorstellungskraft nicht aus - dafür ist da aber ein Parkplatz!).

Bitte achtet auf die Dornen - die eine Art natürlichen Schutz des Bahndammes bieten (der Cache liegt auf der abgewandten Seite).

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 24.704'
E 010° 57.274'
ca. 7 Parkplätze an der Südseite hinter dem Tunnel
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

uvagre tebßrz Fgrva qverxg nz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

bei km 10,2 war der Haltepunkt
bei km 10,2 war der Haltepunkt

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per nächster Halt: Rehdorf    trovata 11x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. novembre 2022, 12:45 Kryptomann ha trovato la geocache

Bin auf dem Weg zu einem anderen Cache vorbei gekommen und hab ihn nach kurzer Zeit gefunden. Danke für die Hintergrundinfos. TFTC J

Immagini per questo log:
BeweisfotoBeweisfoto

trovata 15. maggio 2022 Metalracer ha trovato la geocache

Schneller H&M auf meiner heutigen 55 km Radtour.

 

DFDC

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 23. gennaio 2022 Padd_y ha scritto una nota

Logzettel gegen trockenen ersetzt.

Die Bahn hat offensichtlich den Hang gerodet.

Sieht gleich viel einladender aus :-)

trovata 28. novembre 2021, 18:53 TreeHugger_ ha trovato la geocache

Dank Hint war die Dose schnell gefunden. Das Logbuch ist feucht, eintragen ging aber noch.

Dies ist mein Fund Nr. 26

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

trovata 03. giugno 2021, 14:34 ACJ2014 ha trovato la geocache

Der nächste kleine Cache wurde heute auch gefunden☺

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1