Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

nächster Halt: Rehdorf

ehemaliger Bahn-Haltepunkt Rehdorf

door Padd_y     Duitsland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 24.721' E 010° 57.274' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 18. april 2021
 Published on: 18. april 2021
 Laatste verandering: 27. juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16ABB

12 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
95 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kaum fährt man mit Rad und Bahn 30 Jahre lang hier vorbei, schon erreicht einen die Information, dass hier bei km 10,2 mal ein Bahn-Haltepunkt war.

Zugegeben - heute deutet rein gar nichts daraufhin.
Aber können 3 Quellen täuschen - u.a. die Wikipedia ?


UPDATE 27.06.2023: habe endlich das ultimative Beweisstück gefunden - einen Fahrplan der Kursbuchstrecke 420 von 1947, der zeigt, dass zwar nicht jeder Zug, aber doch einige hier anhielten.


Nun sucht den Cache, der bei einem markanten Punkt liegt.

Natürlich muß man sich dafür nicht in die Nähe der Gleise begeben.
Selbstredend befindet man sich aber in Sichtweite - hier hatte man früher schließlich auf den Zug Richtung Ansbach gewartet (auf der Südseite reicht meine Vorstellungskraft nicht aus - dafür ist da aber ein Parkplatz!).

Bitte achtet auf die Dornen - die eine Art natürlichen Schutz des Bahndammes bieten (der Cache liegt auf der abgewandten Seite).

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 49° 24.704'
E 010° 57.274'
ca. 7 Parkplätze an der Südseite hinter dem Tunnel
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

uvagre tebßrz Fgrva qverxg nz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

bei km 10,2 war der Haltepunkt
bei km 10,2 war der Haltepunkt

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van nächster Halt: Rehdorf    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 14. april 2024, 17:14 DieSchüßlers heeft de cache gevonden

cooles Versteck!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. november 2022, 12:45 Kryptomann heeft de cache gevonden

Bin auf dem Weg zu einem anderen Cache vorbei gekommen und hab ihn nach kurzer Zeit gefunden. Danke für die Hintergrundinfos. TFTC J

Afbeeldingen voor deze log:
BeweisfotoBeweisfoto

Gevonden 15. mei 2022 Metalracer heeft de cache gevonden

Schneller H&M auf meiner heutigen 55 km Radtour.

 

DFDC

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 23. januari 2022 Padd_y heeft een notitie geschreven

Logzettel gegen trockenen ersetzt.

Die Bahn hat offensichtlich den Hang gerodet.

Sieht gleich viel einladender aus :-)

Gevonden 28. november 2021, 18:53 TreeHugger_ heeft de cache gevonden

Dank Hint war die Dose schnell gefunden. Das Logbuch ist feucht, eintragen ging aber noch.

Dies ist mein Fund Nr. 26

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲