Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Safari: Kettenreaktion (mic@)

Die Safari mit zwei Logbedingungen

by mic@     Germany

N 55° 08.945' E 002° 23.559' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 19 April 2021
 Published on: 19 April 2021
 Last update: 11 November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16AC8

3 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
194 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

   

Cache lists

Kettenreaktion by mic@

Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.                
Kettenreaktion
Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                 

 

Und nun zu meinem Cache:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde eine Kettenreaktion (wo kleine Ereignisse etwas Größeres in Gang setzen).
  2. Diese Location darf zuvor noch nicht geloggt worden sein (Galeriebilder beachten).
  3. Fotografiere diese Kettenreaktion zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ geht auch ein Selfie, GeoKret oder TB.
  4. Ermittle die Koordinaten des Standorts und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  5. Diese Safari darf pro Account nur dreimal geloggt werden, bitte keine Gruppenlogs.
  6. Fundlogs sind nur erlaubt, wenn auf Deine eigene Kettenreaktion verlinkt wird (siehe gelber Abschnitt Punkt b).
    Ansonsten bitte vorerst nur ein Hinweislog tätigen.

Heia Safari

Beispiellog

Beispiel einer Kettenreaktion:
Wasseruhr im Europa-Center, deren überlaufende Minutensäule die Stundenkugel füllt / N 52 30.280 E 013 20.250

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Additional hint  

Bitte Logbedingung gelber Abschnitt Punkt b beachten!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Safari: Kettenreaktion (mic@)    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 20 December 2023, 09:15 Titloleli found the geocache

Kettenreaktionen Wasser und Kneipp

N 48° 08.819' E 011° 18.482'

Als ich vor kurzem auf diese Safari gestoßen bin, musste ich sofort an eine naheliegende Kneipp Stelle denken. Ich meine, hier liegt sogar eine doppelte Kettenreaktion vor. Ich versuche das mal zu erklären. Zuerst einmal ist ein Wasserlauf aus meiner Sicht eindeutig eine Kettenreaktionen. So stößt ein Wassermolekül das nächste an und immer so weiter. Irgendwo beginnt dann ein für uns sichtbarer kleiner Bach. Darauf wird irgendwann ein Fluss und am Ende geht's ins Meer. Im Beispiel hier weiß man nicht so genau wo es losgeht aber wahrscheinlich bei den beiden Mooren westlich von Gilching. Dann geht's hier an der Kneipp-Stelle vorbei und dann, du weißt schon: Isar, Donau, schwarzes Meer, Mittelmeer, Atlantik. Aus einen kleinen Bach wird am Ende ein Ozean. Und jetzt noch die Sache mit dem Kneipp. Hat sich dieser Mensch doch glatt diese Sache mit dem Wassertreten ausgedacht und jetzt sieht man immer mehr dieser Stellen. Ist doch auch irgendwie eine Kettenreaktionen, oder? Fing klein an und ist jetzt was ganz großes. Achja, meine Kettenreaktionen ist übrigens die OC17774 und wartet immer noch auf den FTF. TFTC

Pictures for this log entry:
Titloleli und die Kettenreaktion SafariTitloleli und die Kettenreaktion Safari

Found 14 February 2022, 13:05 TeamMB found the geocache

Bei N 47° 40.961' E 013° 05.640' in Hallein befindet sich auch eine Art Kettenreaktion.

Unsere Ketten-Caches:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC151E9

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC14D23

Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 25 April 2021 hypnotic-DD found the geocache

:D :D :D Erster :D :D :D

 

Hier hat der Kopf zunächst erstmal gerattert wo man denn in der Gegend eine ordentliche Kettenreaktion herbekommt. Das war gar nicht so einfach... Der este Gedanke war: Hey! Wir haben doch gerade eine Pandemie! Einfach ein Bild eines vollen Klassenzimmers hochladen: Zack fertig - Kettenreaktion fotografiert Cool. Das fand ich dann aber doch ein wenig plump Lachend. Auch auf einen handfesten Auffahrunfall mit 3+ Beteiligten muss man hier in der Nähe der chronisch überfüllten A4 um Dresden herum eigentlich nicht lange warten... Auch zu makarber... Dann machte es plötzlich *klick* wo sich eine ordentliche Kettenreaktion abspielt: Und zwar in einem Atomreaktor Cool. Und da haben wir hier neben dem der mittlerweile Geschichte ist (in Rossendorf) auch ein fast nagelneues Modell in der Stadt. Und zwar den Ausbildungskernreaktor Dresden (AKR-2) der TU Dresden bei N 51 01.723 E 013 43.607 . Dieser ist der (stand heute) letzte genehmigte Kernreaktor in Deutschland und dient wie der Name schon sagt ausschließlich der Forschung und Lehre. Und da der Mensch nun einmal damit angefangen hat mit sowas rum zu spielen wird es wohl auch noch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lange Leute benötigen die sich mit soetwas auskennen... Vor diesem Reaktor braucht man sich aber nicht zu fürchten. Mit 2W Leistung könnte man damit nichtmal ein Handy ansatzweise vernünftig laden, Abfall fällt wohl auch keiner an und der vorhandene Brennstoff reicht wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag. Trotzdem darf man natürlich nicht einfach da rein spazieren, weswegen ich mir aus Sicherheitsgründen einen Log von "so nah wie möglich" genehmige Zwinkernd. Fotos von drinnen findet man z.B. hier.

Ach und da war ja noch eine Aufgabe... Das war fast noch schwieriger! Bis es erneut *klick* machte und ich mich an einen Geistesblitz erinnerte den ich vor Ewigkeiten mal bei einer Runde durch die Innenstadt hatte und die hier perfekt passt Lachend. Ich hoffe das gibt es noch nicht - habe nichts dergleichen gefunden aber auch nicht den großen Safari-Überblick: https://opencaching.de/OC16B00. Wie es sich für eine ordentliche Kettenreaktion gehört, bei der ein Großteil der Energie vom vorherigen Element auf das nächste übertragen wird, konnte ich so auch gleich 90% den Listings von mic@ klauen - Danke dafür :P

 

TFTC | hypnotic-DD

Pictures for this log entry:
Walter-Pauer-Bau der TU DD mit AKR-2Walter-Pauer-Bau der TU DD mit AKR-2
Da drin brummt'sDa drin brummt´s