Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

🤩ZU VERSCHENKEN🤩

for free

von Globetrottels     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.595' E 013° 18.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 22. April 2021
 Veröffentlicht am: 22. April 2021
 Letzte Änderung: 17. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16AD5

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Buch-Caches von martl

Listing
Personen

Beschreibung   

🤩ZU VERSCHENKEN🤩

Sie poppen überall auf, Dinge die nicht mehr benötigt werden und auf dem Bürgersteig zu verschenken abgestellt werden, oft in Pappkartons mit der Aufschrift ZU VERSCHENKEN. Als Zeichen des Überflusses liegen sie am Wegesrand und sind oft auch schnell wieder weg, weil es doch noch jemand gebrauchen kann und mitnimmt.

Hier in der Siegburger Straße steht ein ZU VERSCHENKEN-Regal. Zum Sachen reinstellen oder mitnehmen.

Das Verschenkeregal hat einen schönen Namen. Dieser ist das Passwort zum loggen.

 


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 🤩ZU VERSCHENKEN🤩    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 10. November 2023 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour mit mic@ waren wir auf dieses Verschenkeregal neugierig. Ich hätte da zwar einiges zu Hause, was ich noch sinnvoll loswerden möchte, aber hier ist mir der Transportweg (ca. 600 km) zu lang.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 10. November 2023 mic@ hat den Geocache gefunden

Dies war der dritte Cache während der Tour mit Angelika (dogesu), und eigentlich hatte ich ihn gedanklich schon aussortiert, denn virtuelle Caches mache ich meist nur als Safari. Aber hier war ich doch neugierig, was denn alles so angeboten wurde. Die Lage der Box fand ich suboptimal, denn wer kommt denn extra zu dieser kleinen Straße? Da wäre ein Platz am nahen U-Bahnhof doch sehr viel frequentierter gewesen. Wie dem auch sei, kam genau in diesem Moment ein Verschenker und befüllte die Box neu... benötigt jemand zufällig ein Glasboard? TFTV, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Aktuelle GeschenkeAktuelle Geschenke

gefunden 20. Juli 2023, 15:02 kangoo-2000 hat den Geocache gefunden

OC #28 - 20. Juli 2023
  Cool !
Hier wollte ich oft schon hin, heute endlich hat's gepasst.
Tolle Einrichtung, hab auch gleich was Gutes gefunden, mal sehen, womit ich mich revanchieren kann 🍀
DfdC  <3

gefunden 15. Mai 2023, 11:00 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache sagt Iceman0815 

gefunden 27. April 2023, 16:20 Ollowain hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde auch diesen Cache gemacht. Schade das nur ein kaputtes Waschbecken im Regal lag. Danke fürs herführen. 

gefunden 23. März 2023, 14:14 Kaffeemaus90 hat den Geocache gefunden

Es ging gemeinsam mit Schokostaub, sleep87,  miripink, AG05 und Lotte 90 wieder on Tour und dabei steuerten wir diesen Cache an. Dieser konnte gut gefunden und das Logbuch signiert werden. Aus Platzgründen haben wir unser Teamkürzel Schloka verwendet wie vorgefunden. Vielen Dank fürs herlocken und legen des Caches. Ein Hinweis an den Owner: Ich trage mich im Logbuch nicht unbedingt am Ende ein, sondern dort,  wo andere ein freies Plätzchen gelassen haben. Somit kann der Logbucheintrag auch Mal am Anfang oder mittendrin stehen. Der Cache paßt und es ist alles in Ordnung. Beste Grüße an alle wir haben ein Foto gemacht und auch den Namen aufgeschrieben

gefunden 18. Januar 2023 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit martl gefunden. Das Verschenkeregal hat mir gefallen. Euni

gefunden 18. Januar 2023, 18:06 martl hat den Geocache gefunden

Am 18. Januar 2023 als Cache 1587 gefunden. 

TFTC an Globetrottels :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 18. November 2022, 00:57 Princessbln hat den Geocache gefunden

Coole Idee. Nur heute war nichts gescheites für mich zu finden 😃 LG PrincessBln

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2022, 10:30 Bolle hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang zufällig gefunden. Eine sehr schöne Idee.

Danke :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. August 2022, 23:10 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Heute am späten Abend konnte ich es endlich einmal einrichten, an diesem "Verschenk-Regal" vorbeizufahren.

Vor Ort las ich die gesuchte Information ab und konnte dadurch loggen.

TFTC

zuletzt geändert am 24. August 2022

gefunden 17. August 2022, 09:44 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute Morgen auch noch vorbei, ja der Name ist witzig aber passend 😃 DFDV

gefunden 16. Juni 2022 bonnyswan hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Februar 2022, 20:24 NoChopp // Zocker04 hat den Geocache gefunden

TFTC, Zocker04

gefunden 18. Januar 2022, 15:20 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Da wohnt man Jahrzehnte in der Nähe und kennt das Regal nicht. Ich glaube  ich bin das erste Mal durch diese Straße gefahren. Vielen Dank! Die Idee findeich auch toll, muß ja auch nicht immer eine Dosr sein😃

kann gesucht werden 17. Januar 2022 Globetrottels hat den Geocache gewartet

Die Dose wurde leider wieder gemuggelt. Die zu verschenkenden Gegenstände aus der Dose lagen immerhin hübsch im Regal. Das Regal wird zu gründlich auch unten drunter aufgeräumt. Daher geht es hier erstmal virtuell weiter. Vor Ort muss das Passwort zum loggen gefunden werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Januar 2022 joonas444 hat den Geocache gefunden

10650.

kann gesucht werden 05. Januar 2022 Globetrottels hat den Geocache gewartet

Das Verschenkeregal wurde letztens erneuert. Jetzt liegt hier wieder eine Dose. 🌟

momentan nicht verfügbar 09. August 2021 Globetrottels hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist leider verschwunden. 

nicht gefunden 04. August 2021, 20:33 martl hat den Geocache nicht gefunden

Am 4. August 2021 um 20:33 als Cache 1460 nicht gefunden. 

TFTC an Globetrottels :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 09. Juli 2021, 16:34 Antonios45 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 25. April 2021 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

"Neuer Cache" meldet die Beobachtungsliste und da für meine heutige Bewegungsrunde noch nicht genügend Kilometer zusammen gekommen waren, entschloss ich mich hier noch eine Runde hinzufahren. Gute Gelegenheit die Routingfunktion des "neuen" Sachensuchgerätes fürs Fahrrad zu testen. So wäre ich nicht gefahren, aber Streckenführung durchaus gelungen.

Vor Ort war das Objekt schnell ausgemacht und der Cache geborgen. Nur mit dem Schreiben haperte es dann. Ich trug mich als zweiter im Logbuch ein und tarozwos Beispiel folgend schrieb ich "TTF". Erst als alles verstaut war und ich bereits auf dem Rückweg, dämmerte es langsam. Was hatte ich gescheiben? Hätte wohl STF heissen müssen. Naja, ist lange her, das ich derlei Abkürzungen überhaubt verwenden musste (durfte?) und da ich als zwoter drinstehe, bleibt das jetzt so. Lachend

Zu verschenken gab es heute nix und ein Regal brauche ich gerade nicht, also habe ich alles gelassen wo es ist. Als Teetrinker fand ich besonders die Dose hübsch, aber auch die habe ich dann doch schweren Herzens wieder zurück gelegt.

DFDC!

gefunden 22. April 2021, 18:38 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Bergsteigermaus ging es heute wieder auf Mädelsfeierabendrunde :)

Gerade abgeholt, fragte ich meine Begleitung ob wir nicht nen kleinen Abstecher mit 2 Minuten Umweg zu diesem Neuen hier machen wollen... Der Ort war mir wohl bekannt, vor Ort war alles ruhig, einen neuen/alten Schulranzen brauchten wir nicht, so suchten wir "nur" das Döschen und trugen uns mit einem {FTF} im Logbuch ein. 🙂

*Danke fürs legen/verstecken und fürs herführen an diesen Ort!* ~ 🦇

zuletzt geändert am 09. Mai 2021