Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Städtebauförderung (1)

Dieser Cache führt Sie zum Grünzug Katernberger Bach. In den 1960er Jahren floss hier noch die „Köttelbeck“.

von Team45121     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.324' E 007° 02.789' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 22. April 2021
 Veröffentlicht am: 05. Mai 2021
 Letzte Änderung: 27. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16AD7

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Liebe Geocacher,

mit dieser Reihe wollen wir Euch an Orte in unserer Stadt führen, an denen gerade etwas hinsichtlich der Aufwertung der Stadtteile passiert, schon passiert ist oder in naher Zukunft etwas passieren wird.

Tag der Städtebauförderung (1)

Der Tag der Städtebauförderung wird jährlich durch das Bundesministerium des Innern, Bau und Heimat ausgerufen und findet immer am zweiten Samstag im Mai statt. In diesem Jahr wird das 50 jährige Jubiläum der Städtebauförderung gefeiert. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie findet dieser besondere Tag in diesem Jahr virtuell statt.

Gemeinden die an Städtebauförderprogrammen teilnehmen, so wie die Stadt Essen mit dem Programm „Soziale Stadt“ sind an diesem Tag aufgerufen, Projekte aus ihren Programmstadtteilen vorzustellen.

Die Stadt Essen hat vier Städtebaufördergebiete mit insgesamt 10 Stadtteilen:

Programmgebiet MITTE/OST (Stadtkern, Ostviertel, Südostviertel)

Programmgebiet WEST (Altendorf, Bochold)

Programmgebiet NORD (Altenessen-Süd, Nordviertel)

Programmgebiet Bezirk VI/Zollverein (Katernberg, Stoppenberg, Schonnebeck)

In den letzten Jahren sind schon viele Projekte und Maßnahmen in den Stadtteilen umgesetzt worden und tragen zur positiven Entwicklung der Stadtteile bei. Wer mehr davon wissen möchte, kann die Internetseite der Stadt Essen besuchen.

Mit dieser Cachereihe wollen wir Sie zu einigen der Projekte in die Stadtteile locken.

„Neugestaltung Grünzug Katernberger Bach“

Dieser Cache führt Sie zum Grünzug Katernberger Bach. In den 1960er Jahren floss hier noch die „Köttelbeck“. Mittlerweile ist das Abwasser verrohrt unter der Erde. Mit dem Jahrhundertprojekt Emscherumbau, muss die Emschergenossenschaft die Emscher und ihre Nebenflüsse renaturieren. Genau das passiert gerade hier im Grünzug. Der Katernberger Bach erhält ein neues Bett und die Stadt Essen wertet parallel dazu den Grünzug zu einem Erholungs- und Aufenthaltsort auf. Neben neuen Spielplätzen, Wegen, einem Parcours-Spot und vielen anderen Dingen, wird auch der Bach wieder erlebbar und bespielbar.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Städtebauförderung (1)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 27. September 2022 Team45121 hat den Geocache gesperrt

Wird gesperrt

gefunden 24. Juli 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf dem Bilder Rad Multi Hide & Bike 24 ein wenig durch Essen und Gelsenkirchen.
Auf der Radtrasse gab es einen muggelfreien Moment zur Suche. Hatte vor einiger Zeit schon einen Cache aus der Serie gefunden und das Versteck war fast gleich.

Grüße
Vitrus

gefunden 20. März 2022 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit war noch ausreichend Zeit, um die vorbereitete Runde zu drehen. Alle Dosen konnten schnell und in einwandfreiem Zustand gefunden werden...dfdc Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2022 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Diese Dose wurde heute auf einer kleinen Runde zusammen mit thomandra gut gefunden.

Vielen Dank.

gefunden 23. Januar 2022 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Hier war es ein schneller Fund.

Danke an Team45121 für Städtebauförderung (1)

der
Brummel Bär