Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Sternebusch - Cache

Schöner Rundweg

door Team_Emma     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 51.636' E 006° 51.864' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 31. januari 2006
 Listed since: 31. januari 2006
 Laatste verandering: 24. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC16B0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
7 Volgers
0 Negeerders
650 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wir bedanken uns zunächst bei all den eifrigen Cache-Besitzern, die uns zu diesem Cache inspiriert haben. Hierbei geht ein besonderer Gruß auch über die Grenze an unsere niederländischen Nachbarn.
Dies ist ein Rundweg durch den "Stadtwald" von Borken. Ein landschaftlich schöner ca. 5 km langer Spaziergang, der aber leider stellenweise nicht mit dem Kinderwagen zu befahren ist. Ihr streift hierbei die Jugendburg von Gemen. Hier findet Ihr auch einige Gaststätten zur Stärkung. Zur Kontrolle geben wir die Quersumme (QS) der beiden zu errechnenden Zahlen an. Da Ihr durch ein Naturschutzgebiet wandert, braucht Ihr, bis auf die Strecke zum Cache, die Wege nicht zu verlassen. Ihr müsst immer eine vierstellige Zahl errechnen.
z. B. 3678 = 3.678

Parkmöglichkeiten sind bei:
N51°51.636 E006°51.864

Station 1: N51°51.694 E006°51.897
Seit wann wird an dieser Stelle die Sonne genutzt?

A=________

Station 2: N51°5(A/2+834) E006°5(A*1,5-5*5-580)
QS=16

N51°5__._____ E006°5__._____

Wieviel "Zapfen" hat der Baumeister an diesem Eingang geschaffen?

B=______

Station 3: N51°5(A+33*B+96/B) E006°5(B+A*3-3000-48*B²)
QS=35

N51°5__.______ E006°5__.______

Hier findest du einen beschreibenden Text. Die Quersumme aus den vierstelligen Jahreszahlen (ohne Angaben in der Legende !!!) wird hier gesucht.

C = _________

Station 4: N51°5(C*B*C+A-1300-C+B*B) E006°5(A+C*B+115-C)
QS=48

N51°5__.______ E006°5__.______

(Haltet euch am Ende des Weges links in Richtung Friedhof)

Nun betretet ihr den Wald, der dem Cache seinen Namen gegeben hat. Hier muss die Differenz zwischen der größten und der kleinsten vierstelligen Jahreszahl errechnet werden.

D = _________

Station 5: N51°5(A+B+C*14+D-B*3*B) E006°5(D*C*3-A/2+408*B)
QS=33

N51°5__.______ E006°5__.______

Wir verlassen den Hauptweg. Die Brücke beherbergt die zu suchende Zahl.

E = _________

Station 6: N51°5(E*10+C*8+D-12) E006°5(E+A-D*3-B)
QS=40

N51°5__.______ E006°5__.______

Achtung !!! Die Eule zeigt Euch den weiteren Weg. Sie schützt das Geheimnis der fehlenden Zahl.

F = _________

Station 7: N51°5(A*2-F*3+C*4-17) E006°5(A-D)
QS=36

N51°5__.______ E006°5__.______

Hier wohnt ein kleiner Vogel. Und wie es sich gehört hat er für sein Häuschen eine nicht sofort erkennbare
Hausnummer.

G = _________

Station 8: N51°5(5000-G*30-C-D-20)E006°5(G*12+E*2+B+C+D-10)
QS=36

N51°5__.______ E006°5__.______

UPS!! Wir haben die Orientierung verloren. Welche Bundestrasse führt an unserem Wald vorbei.

H = _________

Station 9: N51°5(A+H*5+D-1) E006°5(F+E+A-7*G-34)
QS=31

N51°5__.______ E006°5__.______

Nun werden wir romantisch. In welchem (zweistelligen) Jahr verewigte "W"alther seine Liebe mit "G"aby?

I = _________



Finale: N51°5(A/3+I*18+378-I+B) E006°5(A+I-G+C-1)
QS=35

N51°5__.______ E006°5__.______


(Der Weg zurück führt über die Station 4)

Viel Spaß und gutes Gelingen mit unserem ersten eigenen
Cache wünscht Euch Team_Emma!!

Erstausstattung:

- Legoauto
- Knete
- Rettungsdecke
- Cuttermesser
- Kartenspiel
- Fahrrad-Reparatursatz
- Pillendose
- Auto
- Schloß

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 7: Gvrs ohrpxra!!

Qvr uöymreara Jnyqtrvfgre orjnpura qra Pnpur!!!!!

Snyyf nyyr Fgevpxr ervßra: Gryrsbawbxre 015115636391

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sternebusch - Cache    Gevonden 17x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 24. april 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 24. maart 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung des Listings auf geocaching.com wurde grundlegend überarbeitet und stimmt in sehr vielen Teilen nicht mehr mit der hier gelisteten überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 24. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 13. maart 2015 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Gevonden 13. maart 2015 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute diese schöne Runde zusammen mit Rolandforchrist, Rita und Cindy angegangen.
An Station 1 haben wir einen netten Mann getroffen und viel interessantes über das Gebäude erfahren.
Die fairen Stationen waren kein Problem.
Wir haben uns ins Logbuch eingetragen.
Danke fürs zeigen und den interessanten Spaziergang.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
PS Der Cache wurde mit dem GC-Listing gefunden, ob das OC Listing stimmt wissen wir nicht!

Gevonden 22. februari 2015 reneboh heeft de cache gevonden

Schon lange hatten wir den Sternbusch-Cache auf unserer todo-Liste für Multis in der Nähe. Wohl durch die oft nur abzulesende Zahlen, haben wir uns aber oft für einen anderen Multi entschieden. Heute, bei kälterem Wetter, war es aber die richtige Wahl. Kein Rätseln oder Suchen in der Kälte, sondern zügiges Weiterlaufen durch eine mir bisher noch unbekannte Gegend.

Ein wenig Suchen war dann doch noch angesagt, aber das war alles im Rahmen der Wetterbedingungen optimal.
So konnten wir auch die Werte für die Buchstaben schnell finden und mit der Formel auch das Final gut auffinden.

Insgesamt eine schöne Runde bei kälterem Wetter! Danke dafür! :-)