Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Harkortberg Idylle

Ruhige, leicht abgelegene Aussicht in der Nähe des Harkortturms

por Dr.Acula     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 23.596' E 007° 23.804' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 28. abril 2021
 Publicado en: 28. abril 2021
 Última actualización: 28. abril 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16B04

9 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
76 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

In Wetter (Ruhr) gibt es den Harkortberg mit seinem Harkortturm. In der Nähe gibt es viele Wege, die zum spazieren einladen, und auch einige Aussichtspunkte mit tollem Blick über den Harkortsee.

 

Wer die schönen Ausblicke allerdings ein wenig abseits der üblichen Besucherströme in Ruhe genießen möchte, dem sei der Ort rund um diesen Cache empfohlen. Hier kann man nicht nur diese Dose finden, sondern hat auch noch ein wenig Adventurefeeling, tolle Gesteinsformationen und am Rand zum See hin gute Aussichten.

 

Vom Parkplatz bzw. Turm aus kommend scheint es noch eine kleine Abkürzung zum Cache zu geben. Diese bitte nicht nehmen, denn dort ist Stacheldraht. Der empfohlene Zugangspunkt bietet den sichersten Eingang zu dem Gebiet.

 

Bitte seid besonders an der Seeseite vorsichtig, damit niemand abstürzt. Die Absperrungen sind teilweise defekt. Mit etwas gesundem Menschenverstand ist es aber gar kein Problem diesen Ort ungefährdet zu besuchen. Kinder sollten vermutlich besser beaufsichtigt werden.

 

Bitte plaziert die Dose wieder genau so, wie diese vorgefunden wurde und es auch zum Hint passt. Und falls doch mal andere Besucher vor Ort sein sollten, bitte nicht beim suchen, loggen und verstecken beobachten lassen. Vielen Dank.

 

Viel Spaß wünscht Euch,

Dr.Acula

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 51° 23.574'
E 007° 23.799'
Empfohlener Zugangspunkt
Parking
N 51° 23.689'
E 007° 23.676'
Kostenloser Parkplatz
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Uvre ovggr xrvara Nosnyy zrue ragfbetra... 😉

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Blick zum Harkortturm ca. aus Richtung WP
Blick zum Harkortturm ca. aus Richtung WP

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Harkortberg Idylle    encuentran 9x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 25. octubre 2023, 12:58 Nordlandkai no han encontrado el geocaching

Der Tradi war das eigentliche heutige auf meiner Reise zum Harkortberg.
Am Anfang fand ich mich überhaupt nicht zurecht. Als ich dann Hint und Vorlogs laß, wunderte ich mich noch mehr.
Nach einer Zeit fand ich dann aber doch das Objekt. Es scheint dort Recht frischen Windbruch. Der Hint ist verformt, eine Dose konnte ich dort nicht entdecke.

encuentran 10. junio 2023, 14:53 Koaleeza ha encontrado el geocache

Danke für's Herführen. Ein wirklich idyllischer, einsamer Ort.

encuentran 10. junio 2023, 14:53 Frotty ha encontrado el geocache

Bei dem heutigen guten Wetter haben wir einen Trip nach Wetter geplant 😉. Diese Dose war unser erster Anlaufpunkt. Nach einer anstrengenden Trampelei auf den Berg konnten wir den Zugang schnell finden und uns auf zum Cache machen. Dank Hint ein schneller Fund. Tolle Location, danke für das nette Döschen, ein schöner Cache 👍.

Imagen para el log de entrada
ImageImage

encuentran 06. mayo 2023, 16:04 DrPhoenix ha encontrado el geocache

Mit dem Hinweis leicht zu finden, auch wenn bei mir die Koordinaten etwas daneben waren. Sehr schönen Ort. Wirkt fast wie ein Lost Place. TftC!

encuentran 02. marzo 2022 Hammas ha encontrado el geocache

Bei optimalem Wetter hatten wir hier heute eine wunderbare Aussicht. DfdC sagt Harald von hammas, heute unterwegs mit MrKrid!