Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Die hängenden Gärten von Mühlhof

Weltwunder light: die hängenden Gärten von Babylon

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 22.491' E 011° 01.466' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. April 2021
 Veröffentlicht am: 30. April 2021
 Letzte Änderung: 20. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B0D

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wozu in die Ferne schweifen - liegt das Gute doch so nah!
Den Eigentümern der hängenden Kleingartenanlage Auf Der Schanz sei Dank, ist der schöne Weg öffentlich zugänglich.

Es gibt drei Zugänge (Waypoints) - wobei ich den südlichen klar als Einstieg empfehle.
Durch den Zugang über eine ewig lange Treppe kommt man gleich in eine steile Stimmung!
=> beim Beginn liegt übrigens die frühere O-Bus-Wendeschleife.

Mittig gelegen ist unser Hotspot, wo ihr die Codezahl zum Loggen aus zwei Fragen ermittelt:
<1> zählt die senkrechten Holzlatten des Gartentors in östlicher Lage

Das Tor ist von Pfeilern eingerahmt.
<2> Wieviel Pfeiler stehen bei diesem Grundstück insgesamt am Wegesrand?

Hintereinandergestellt <1><2> habt Ihr die Codezahl.
Beispiel: 6 Latten und 8 Pfeiler ergäbe 68.

Und nun: genießt das Ambiente dieser versteckten Perle!

P.S.: das noch beeindruckendere Original findet sich in der Wikipedia

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 49° 22.565'
E 011° 01.422'
Zugang Nord
Pfad
N 49° 22.529'
E 011° 01.491'
Zugang Ost
Pfad
N 49° 22.424'
E 011° 01.513'
Zugang Süd (Treppe)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Pfad zwischen den Garten-Etagen
Pfad zwischen den Garten-Etagen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die hängenden Gärten von Mühlhof    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Januar 2022 Kon1 hat den Geocache gefunden

Diesen interessanten Ort haben wir bei einer kleinen Wanderung in schöner Umgebung besucht und das Log-Passwort in Erfahrung gebracht.

 

Danke für den schönen Cache!

gefunden 22. Mai 2021 KW1977 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter spontan mit dem Rad eine kleine Runde gedreht und dann auch endlich mal hier vorbeigekommen. Vor ein paar Monaten bin ich hier schon mal gewesen, wegen einem Multi ganz in der Nähe Zwinkernd von daher kannte ich diesen Weg. Die Fragen waren schnell beantwortet und schon ging's weiter. Vielen Dank!