Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Die hängenden Gärten von Mühlhof

Weltwunder light: die hängenden Gärten von Babylon

par Padd_y     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 22.491' E 011° 01.466' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 30. avril 2021
 Publié le : 30. avril 2021
 Dernière mise à jour : 20. juin 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC16B0D

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
2 Ignoré
60 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Wozu in die Ferne schweifen - liegt das Gute doch so nah!
Den Eigentümern der hängenden Kleingartenanlage Auf Der Schanz sei Dank, ist der schöne Weg öffentlich zugänglich.

Es gibt drei Zugänge (Waypoints) - wobei ich den südlichen klar als Einstieg empfehle.
Durch den Zugang über eine ewig lange Treppe kommt man gleich in eine steile Stimmung!
=> beim Beginn liegt übrigens die frühere O-Bus-Wendeschleife.

Mittig gelegen ist unser Hotspot, wo ihr die Codezahl zum Loggen aus zwei Fragen ermittelt:
<1> zählt die senkrechten Holzlatten des Gartentors in östlicher Lage

Das Tor ist von Pfeilern eingerahmt.
<2> Wieviel Pfeiler stehen bei diesem Grundstück insgesamt am Wegesrand?

Hintereinandergestellt <1><2> habt Ihr die Codezahl.
Beispiel: 6 Latten und 8 Pfeiler ergäbe 68.

Und nun: genießt das Ambiente dieser versteckten Perle!

P.S.: das noch beeindruckendere Original findet sich in der Wikipedia

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Chemin
N 49° 22.565'
E 011° 01.422'
Zugang Nord
Chemin
N 49° 22.529'
E 011° 01.491'
Zugang Ost
Chemin
N 49° 22.424'
E 011° 01.513'
Zugang Süd (Treppe)
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Pfad zwischen den Garten-Etagen
Pfad zwischen den Garten-Etagen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die hängenden Gärten von Mühlhof    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. janvier 2022 Kon1 trouvé la géocache

Diesen interessanten Ort haben wir bei einer kleinen Wanderung in schöner Umgebung besucht und das Log-Passwort in Erfahrung gebracht.

 

Danke für den schönen Cache!

trouvé 22. mai 2021 KW1977 trouvé la géocache

Bei dem schönen Wetter spontan mit dem Rad eine kleine Runde gedreht und dann auch endlich mal hier vorbeigekommen. Vor ein paar Monaten bin ich hier schon mal gewesen, wegen einem Multi ganz in der Nähe Zwinkernd von daher kannte ich diesen Weg. Die Fragen waren schnell beantwortet und schon ging's weiter. Vielen Dank!